#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erkennung des eisprungs im ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erkennung des eisprungs im ultraschall

    hallo frau mittmann!

    wir planen unseren 2. nachwuchs.
    ich habe bisher mit persona verhütet. diesen monat hat mir persona keinen eisprung angezeigt. am 12. zyklustag war ich bei meiner fä und sie sagte im ultraschall wäre zu erkennen dass da ein reifes eibläschen ist "sieht aus als würde das heute noch aufplatzen"

    wie sicher kann man das im ultraschall erkennen?
    ich habe nämlich erst heute das typische ziehen im bauch (15 zyklustag)

    wichtig zu wissen wäre es für mich deshalb, weil wir am 10 zyklustag noch GV hatten.
    ich soll eigentlich noch zum zahnarzt und muss evtl geröngt werden... das verschiebe ich wohl besser um eine woche, damit ich einen test machen kann...

    lg
    Sybill


  • Re: erkennung des eisprungs im ultraschall


    Hallo sybill,
    bei einer Ultraschalluntersuchung kann man sprungreife Eier erkennen, doch nicht den Zeitraum genau bestimmen. Ich würde da Ihrem Gefühl vertrauen.
    Da der Zahnarzttermin bei Ihnen ansteht und der 2. Nachwuchs in Planung ist, sollten Sie den Termin nicht verschieben.
    Selbst bei einer gerade eingetretenen Schwangerschaft ist die Röntgenuntersuchung des Schädels möglich.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: erkennung des eisprungs im ultraschall


      vielen dank!
      also wenns auch 1 tag später "gesprungen" ist, wäre die chance noch da, dass es geklappt hat... bei 2 oder 3 (wie es mein bauchziehen vermuten liess) wohl nicht mehr soooo...

      einen test kann ich um den 18. rum machen.
      mir wurde aber auch schonmal gesagt dass ich den zahnarzttermin nicht verschieben sollte.... vielleicht muss ich gar nicht geröngt werden?
      mal sehen

      lg
      Sybill

      Kommentar

      Lädt...
      X