#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Not Sectio normale Entbindung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Not Sectio normale Entbindung möglich?

    Hallo,

    ich hatte eine Geburt vor gut 3 Jahren.

    Dies war eine Not-Sectio.

    Im Geburtsprotokoll steht : pathologisches CTG oder auskultatorisch schlechte kindl. Herztöne

    Die Kleine lag mit dem Kopf in der rechten Leiste (wie nennt man soetwas im medizinischen?) und dieses wurde erst nach dem Blasensprung erkannt, also nachdem ich schon am Wehentropf fast einen Kreislaufzusammenbruch hatte und die kindl. Herztöne ausblieben.

    Alles ging dann sehr schnell.

    Der PH-Wert des Nabelschnurblutes lag bei 7,22.

    Ist der Wert normal oder lag eine Unterversorgung vor?

    Muß ich wieder mit einem Kaiserschnitt rechnen?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen!

    P.S. Unserer Tochter geht es sehr gut, sie hat keinerlei Defizite.


  • Re: Nach Not Sectio normale Entbindung möglich?


    Hallo Galaktika,
    einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt gilt glücklicherweise als Geburtsmodus nicht mehr. Auch wenn Sie in der Geschichte eine Not-Sectio hatten, können Sie eine normale Geburt anstreben. Da die Geburtshilfe zunehmend sicherheitsorientiert weniger Risiken für Mutter und Kind eingeht, wechselt man bei Ihnen dann schneller bei Problemen zum Kaiserschnitt. Aber Not-Sectio ist etwas anderes...
    Der pH-Wert Ihres Kindes war niedrig- aber in den ersten Minuten nach der Geburt holen die Kinder ordentlich wieder auf. Ein Kontroll-pH wird das bestätigt haben und letztlich haben Sie die Entwicklung bisher verfolgt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Nach Not Sectio normale Entbindung möglich?


      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X