#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft nach Konisation

    Hallo,

    ich schon wieder($))
    Ich wollte mal fragen, welchen Einfluß eine Konisation auf eine nachfolgende Schwangerschaft haben kann?


  • Re: Schwangerschaft nach Konisation


    guten morgen,

    hab mich mal im i-net schlau gemacht..was es für spätfolgen geben könnte :

    6. Ist mit Spätfolgen der Konisation zu rechnen?

    Veränderungen der Form und Weite von Gebärmutterhals bzw. äußerer Muttermund sind nach der Entfernung eines Kegels vom Gebärmutterhals (Konisation) möglich. Insbesondere ist bekannt, dass bei späteren Schwangerschaften es zu einer erhöhten Rate an Frühgeburten kommt. Andererseits kann aber auch die Vernarbung des äußeren Muttermundes zu einer Verzögerung des späteren Geburtsverlaufes führen.

    habe dir privat aber auch mal den ganzen link geschickt zu dem thema..fand den link doch aufschlussreich..

    lg

    Kommentar

    Lädt...
    X