#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoß in den Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoß in den Bauch

    Schönen guten Tag,

    ich bin nun fast in der 39. Ssw. und mir ist es jetzt schon öfter mal passiert, dass ich mir den Bauch angestoßen habe. Irgendwie komme ich mit dem großen Bauch nichtmehr so gut zurecht. Heute bein Putzen ist es leider wieder passiert und es hat auch kurz weh getan. Jetzt ist aber alles wieder gut (merke nichts mehr) und ich habe auch keinen blauen Fleck oder so. Ist es am Ende der Schwangerschaft immernoch so ungefährlich, wenn man sich mal stößt? Sind die Kleinen (trotz der Größe) immernoch sicher oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Vielen Dank im Voraus!
    S.


  • Re: Stoß in den Bauch


    Hallo Suse,
    bin zwar erst 32 ssw aber hatte die gleiche Frage auch.
    Ständig unterschätze ich die Dimension.
    Stoße mich an der Tischkante oder gestern wollt ich mich an nen Türrahmen lehnen und hatte dann die ecke davon längs im Bauch.

    Hab mal gelesen dass dem Kind selbst nicht schadet da FW inkompressiebel ist.
    Deswegen sind meine Gedanken immer bei der Plazenta.
    Denk aber nicht dass es schadet.

    So was passiert sicher mehr schwangeren :-)

    LG

    Kommentar


    • Re: Stoß in den Bauch


      hallo schmusesuse,

      ich bin in der 37. ssw, und habe auch inzwischen immer das problem, daß ich irgendwo anecke, weil ich die dimmensionen des bauches falsch abschätze.. ()
      solange du net aus 5 m auf dem boden plumpst etc brauchst du dir aber keine sorgen zu machen, daß kind ist nach wie vor gut geschützt und du hättest es sicherlich auch gemerkt, wenn es "nebenwirkungen" gehabt hätte..
      ich wünsche dir alles gute und viel kraft noch für die letzten tage (8))

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X