Nun habe ich wieder eine Frage und zwar habe ich gestern so ziemlich plötzlich sehr heftige Kopfschmerzen und Übelkeit, etc... - also die ganze nette Palette eines Migräneanfalls - zu spüren bekommen.
An und für sich, nehme ich dann schnell 1 - 2 Tbl. Ibuprofen und wenn ich schnell genug reagiert habe, tritt auch bald eine Linderung ein.
Nun bin ich aber schwanger und das heißt, Ibuprofen darf ich gar nicht nehmen...(()
In der Apotheke konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Paracetamol wirken bei mir nicht wirklich. Warum auch immer.
Aber die Apothekerin hat gesagt bei akuten Kopfschmerzen in der Schwangerschaft soll ich sofort zum Arzt.
Warum das? Mein RR ist eher zu niedrig als zu hoch und es war abends und ich war mit den Kindern allein.
Ich hätte also unmöglich einen Arzt gefunden (das KH hätte mich vermutlich ausgelacht), noch hätte ich mich fortbewegen können, noch hätte ich Jemanden für die Kinder gehabt.
Ich habe Freitag einen Arzttermin und werde das auch mit ansprechen.
Aber ist das wirklich so dramatisch? Ich meine Kopfschmerzen in der Schwangerschaft?
Was passiert dabei mit dem Baby?
Mir ist aufgefallen, daß ich in meinen letzten 3 Schwangerschaften nie (!!!) Kopfweh hatte und ich nehme schon Mg zu mir.
Kann mir bitte Jemand weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße.
Kommentar