so ich habe mir mal zum sonntag eine schöne denkaufgabe gestellt...
und zwar komm ich morgen in die 35. ssw , und mein kleiner mann ist nach letzter berechnung bei der fa schon der meinung, er wäre über 1,5 wochen , fast schon 2 wochen weiter mit seiner größe und entwicklung.
ich habe jetzt am 12/13. september erst meinen geburtsvorbereitungskurs. es ist ein intensivkurs mit 2 tagen a 5 std, so daß mein mann mit teilnehmen kann (8))
nun an, dann wäre ich also sogesehen ende der 37. ssw ...und ich denke mal, auch wenns natürlich ganz anders kommen kann, das mein wurm meint, seine zeit ist dann schon reif.aut ausage der hebamme, wo wir den termin vereinbart haben, wurde gesagt, daß es ganz gut sei, daß der termin so nah am geburtstermin sei, damit man die sachen auch behält..die man dort lernt (
![Wink](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png)
jetzt mal hier so meine anfrage...am besten für die, die das schon mal hinter sich gebracht haben...wie intensiv ist so ein kurs ? sollte ich mich da schon mal psychisch drauf vorbereiten, daß er so geburtsvorbereitend ist, daß ich mich direkt auf die andere seite rollen lassen kann ? (
![Wink](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png)
( ich mache den kurs in einem geburtshaus - wo direkt gegenüber die klinik liegt, wo ich entbinden möchte )
ich stell die frage jetzt unabängig davon, daß meine fa eh nochmal ein u-schall vor entbindung machen möchte, ob es mit einer natürlichen geburt überhaupt machbar ist oder doch besser ein kaiserschnitt in betracht gezogen wird... (8))
allen einen schönen sonntag (8))
Kommentar