#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scwanger trotz Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scwanger trotz Pille danach

    Hallo bin neu hier und hab folgendes Problem,
    Ich nehme regelmässig die Pille (Biviol).
    Am 07.08. hab ich meine Regel bekommen und am 11.08. dann wieder mit der Pille begonnen. Am 14.08. hab ich die Pille vergessen und auch nicht nachgenommen :-(
    Hatte dann am 18.08. GV mit meinem Freund und ca 19 h später die Pille danach (Unofem) genommen. Jetzt meine Frage, kann ich trotzdem schwanger geworden sein, denn ich habe alle Anzeichen, inkl.Brustspannen seit 2 Tagen, einer SS. Ab wann kann ich zuverlässig testen?

    Lg Medimami07


  • Re: Scwanger trotz Pille danach


    guten morgen,

    wir lassen jetzt mal die frage im raum stehen, warum du nicht verhütet hast, nachdem du die pille schon vergessen hast...denn das das ein risiko sein musste, war ja irgendwie klar oder?
    zu dem hoffe ich mal, daß du auch für danch weißt, daß die pille danach keine pille ersetzt und man weiter verhüten müsstest - sage es auch nur, weil ich net weiss, wie oft du ingesamt dann unverhütetet sex hattest.

    einen frühtest kannst du 12-14 tagen nach empfängnis machen..wobei ein negativer test dann nicht direkt negativ sein muss...nur ein positiver test ist eigentlich zu 100 % positiv..
    denn bei einer schwangerschaft bildet sich das hormon hcg, welches die schwangerschaft dann bei einem test auch positiv bestätigt.

    es gibt zwar eindeutige anzeichen für schwangerschaften, aber es können auch immer andere gründe hinterstecken...solltest du dich zb schon die ganze zeit damit verrückt gemacht haben, das hätte was passieren können, kann dir dein körper einen streich spielen und dir was vorgaukeln ()

    ich rate dir einfach mal, am montag dir einen test zu holen und ggf mal bei der fa anzurufen, wie wahrscheinlich es sein kann, das etwas passiert sein kann..

    lg

    Kommentar


    • Re: Scwanger trotz Pille danach


      Hallo,

      normalerweise wirkt die Pille danach recht zuverlässig, so dass man sich da keine allzu großen Sorgen machen muss.
      Es müsste in den nächsten Tagen eine Blutung einsetzen, die ist dann ein gutes Zeichen dafür, dass die PD ihren Dienst getan hat. Diese Blutung kann auch um den Zeitpunkt der normalerweise erwarteten Regelblutung eintreten.
      Bis dahin nimmst Du die normale Pille nicht weiter, erst wieder dann, wenn die Blutung eingesetzt hat.

      Ein SS-Test macht erst Sinn 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV. Frühtests sind recht unsicher, davon würde ich die Finger lassen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Scwanger trotz Pille danach


        Hallo medimami07,
        die Wahrscheinlichkeit einer eingetretenen Schwangerschaft ist sehr gering. Mit Beginn oder Ausbleiben der Hormonentzugsblutung(Mens) könnten Sie einen Urinschwangerschaftstest machen.

        Viele Grüße

        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X