#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziehen im unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziehen im unterbauch

    hallo ich bin in der 7. ssw und hab fast ständig ein ziehen im unterbauch, mal rechts, mal links, nicht sehr schmerzhaft aber halt da. außerdem bin ich ziemlich aufgebläht, hab schon ne richtige kugel...
    muss jetzt allerdings dazu sagen, dass ich seit über 15 jahren bulemikerin bin, hatte im letzen jahr immer wieder "gute" phasen kurz bevor ich schwanger wurde, bzw wußte, dass ich es bin, awar ich eher in einer schlechten phase, d.h. ich hab so gut wie kein essen behalten. seit ich weiß, dass ich schwanger bin, esse ich normal, nicht zu viel aber auch sicher nicht zu wenig und ohne kotzen. muss sich mein darm einfach erst wieder an essen gewöhnen?
    n.


  • Re: ziehen im unterbauch


    hey

    das ziehen können die mutterbänder sein, die sich ja auch dehnen müssen....


    ps: herzlichen glückwunsch zur bestehenden schwangerschaft

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: ziehen im unterbauch


      hallo,

      das Ziehen im Bauch ist normal, hatte ich auch am Anfang, es soll aber keine ständige starke Schmerzen werden.
      Das aufgebläht sein hängt wahrschweinlich auch mir der Schwangerschaft zusammen, da der Darm durch die Hormone etwas träger wird. Natürlich kann es mit deiner Essstörung zusammenhängen, da dein Magen-Darm-System stark vorbelastet ist.
      Da ich eine ähnliche Vorgeschichte habe, kann ich dir nur raten, daß du, falls du noch nicht bist, trotz SSW dich in ther. Behandlung gibst, da dir die kommende unvermeindliche Gewichtszunahme Probleme bereiten könnte. Anderseits sind die natürliche Mutterinstinkte, das Baby zu schützen, auch einen Weg aus dem Teufelskreis unterstützen könnten.

      Liebe Grüße
      fabiera

      Kommentar


      • Re: ziehen im unterbauch


        Hallo, erstmal gratulation zur Schwangerschaft!Ich háb auch dein Problem mit der essstörung und du wirst womöglich schneller und etwas merh zunehmen, wie normal gewichtige Frauen, ohne dieses Problem, aber da sist nicht schlimm, dein Körper kennt es ja nicht, dass das essen jetzt öfter und regelmäßig kommt, hat er sich daran gewöhnt, geht es auch wieder mit der zunahme, darfst nur deshalb nicht denken, dass es schlimm ist!Ich habe bei meiner Tochter durch die Geburt und das regelmäßige essen auch dnach sogar mehr abgenommen, als ich vorher wog, ich war aber auch nie dünn!Genieß dein Schwangerschaft und verwöhn deinen Körper jetzt, der braucht alle reserven die erkriegen kann für die Zeit nach der geburt!

        Alles gute

        Kommentar



        • Re: ziehen im unterbauch


          hallo,

          ich würde dir raten mit deiner frauenärztin mal auch über deine esstörung zu sprechen.
          sie wird dir dann auch sagen, worauf du besonders achten musst während der schwangerschaft was das thema ernährung angeht. nicht das du nachher auch in alte muster zurückfällst und schön in dich "reinfrisst" und anachher alles wieder erbrichst..denn das tut weder dem kind noch dir gut im endeffekt.
          wenn du aber in erster linie dich jetzt auf die schwangerschaft und dein würmchen konzentrierst, und dir noch ernährungstipps etc holst, denke ich doch, daß du das alles gut in griff bekommen wirst.
          ich habe jetzt zb das problem, daß ich nicht mehr über eine bestimmte kilozahl bis zur geburt noch zunehmen soll, weil sich das auf den stoffwechsel des kindes übertragen kann und es später für ihn zu übergewicht führen könnte.
          an das alles denkt man net wirklcih, wenn man gelüste etc in der schwangerschaft hat ()
          daher ist es wichtig, sich mit dem thema ernährung auseinander zu setzen und die hilfe dafür bekommst du ja ohne probleme.

          alles gute für das würmchen und dich (8))

          Kommentar

          Lädt...
          X