#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft?!

    Guten tag...

    Aus mir spricht grade der verzweifelte versuch, eine antwort zu finden...
    Und ich hoffe, dass sich jemand diesen Beitrag durchliest und antwortet, obwohl ich fürchte, dass manches in meinem momentanen stress- und panik-gefühl verworren klingt...

    undzwar liegt meine Freundin nun seit 2 tagen hinter ihrer menstruationsperiode zurück... sagt aber, sie würde das "sumpfige" gefühl spüren, als würde es schon laufen...
    und wir sind uns beide unsicher, ob das ein zeichen für eine schwangerschaft ist...
    Nun wollen wir es allerdings so schnell wie möglich wissen, da im falle der schwangerschaft schnellstens hilfe benötigt würde, da sie diabethikerin ist, und wir uns bissher, weil wir kein Kind wollen (noch nicht) nicht über mögliche konsequenzen auf ihren blutzucker etc. informiert haben...
    Allerdings wirken diese schwangerschaftstests soweit ich weiß ja auch erst 14 nach befruchtung...
    nunja... kann es sein, dass sich das einfach noch ein wenig mehr verspätet hat, oder ist das bereits ein sicheres anzeichen? ich weiß grad einfach nicht weiter....

    Mit freundlichen Grüßen
    Elrohir


  • Re: Schwangerschaft?!


    hallo,

    also einen frühtest kannst du bereits ab ausbleiben der menstruation anwenden!

    das heißt, holt euch nen test und macht ihn! dann habt ihr fast 100%ige gewissheit was los ist!!!!

    dann hoffe ich für euf das er so ausfällt, wie ihr es euch wünscht!!!! vllt kannst du ja mal kurz schreiben, was rausgekommen ist!!

    Lg, dani

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft?!


      Nun, das hätten wir sowieso...
      ich hatte nur gehofft, dass jemand zumindest ne einschätzung abgeben könnte, oder natürlich am liebsten sagen könnte, dasses schwachsinn ist, sich bei der "kleinen" verzögerung schon gedanken zu machen oder so... einfach um heut nacht besser schlafen zu können oder so..

      zu der formulierung "dass er so ausfällt, wie ihr es euch wünscht"... nunja.... wir machen beide gerade unser Abitur... da käme so etwas mehr als unpassend...

      Nja, trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Beitrag zu lesen und zu antworten =)
      Sind beide momentan sowieso so in panik, dass es schon allein guttut überhaupt irgentwas zu lesen, oder mit jemandem zu sprechen, was auch immer, hauptsache irgentwas, was die gedanken bündelt....

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft?!


        hey


        also ich kann nur sagen das ich dieses gefühl auch hatte was deine freundin hat... also ich hab so gedacht das ich wirkich regelrecht am verbluten war, obwohl nichts war.... doch bei mir ging das schon über zwei wochen und man hat dann auch fest gestellt das ich schon in der 9woche schwanger war..und mittleerweile in der 29ssw.


        doch ich denke auch das es sein kann das ihr körper so gesehen ein streich spielt... (haben viele, die angst haben schwanger zu sein!), aber du schreibst auch das ihr grade euer abi macht... hat sie da viell streß oder so, den das kann auch ein auslöser dafür sein das sie noch nicht ihre periode hat

        ihr solltet wirklich einfach einen test machen, den so kann man ja nie sagen ob sie jetzt ist oder nicht...oder morgen zum frauenarzt gleich...

        hoffe ich konnte dir weiter helfen....

        lg sonja...

        ps: kannst ja uns bescheid geben wenn ihr eine antwort habt

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft?!


          guten morgen,

          ganz ehrlich, langsam find ich das immer wieder süß, wenn ich sowas lese von wegen das und das anzeichen, könnte das sein, dasß ich schwanger bin !
          wenn man sich natürlich so mit seinen ängsten in so etwas vertieft, dann sollte es einen nicht wundern, das man anzeichen sieht bzw fühlt, die einen direkt auf eine schwangerschaft hinweisen wollten...
          es kann dann sogar passieren, daß sie noch länger ihre tage nicht bekommt, weil der körper ihr etwas vorgaukelt, was gar net ist ..
          die menstruation kann immer aus irgendwelchen gründen mal überfällig sein...sei es aus stress, medikamenteneinnahme, das wetter etc.
          einen frühtest kannst du 12-14 tagen nach empfängnis machen...also nachdem ihr ....
          und da dann was passiert wäre.
          wenn ihr so eine panik schiebt, das sie eventuell schwanger sein könnte - weil es dazu berichtige gründe gäbe - sex mit gerissenen kondom, pille vergessen etc - dann macht einfach mal direkt einen fa - termin aus. gerade wenn sie diabetikerin ist, dann muss sowas sowie in einer schwangerschaft nachher gut kontrolliert werden...und da ein fa-termin meist erst paar tage dauert, bis er wahrgenommen wird, siehste ja auch bis dahin , ob die tage nun gekommen sind oder net..
          besser jetzt schon einen ausmachen und nachher absagen, als nachher noch unnötig warten müssen.
          panik schieben hilft weder dir noch deiner freundin jetzt ! dadurch verschlimmert sich eher alles und für euer abi- stress ist das wohl auch net gerade passend.
          alles gute

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft?!


            ps :

            wenn du natürlich noch ein bisl nachforschen willst, such dir im internet einen eisprungrechner, trage die erforderlichen daten ein ( tag der letzten periode, zyklusdauer..) und dann kannste mal gucken, wann sie die letzten fruchtbaren tage hatte ( frau kann ja net jeden tag von sex schwanger werden ). und dann kannste noch mal nachgrübeln, ob ihr da irgendwie was mit sex hattet ()
            aber wie gesagt, panik schieben ist echt das letzte, was ihr jetzt tun solltet.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft?!


              So, nach einer nacht mit wenigstens ein paar stunden schlaf melde ich mich mal wieder zurück... nunja, insbesondere shuya kann ich nur recht geben, was ihre meinung mit der Panik angeht... also, ich fürchte, dass ich mich einfach zu sehr in die panik hab gehen lassen, gerade weil sie so panisch war, und ich nunmal annahm, dass sie das auch nur werden würde, wenn es auch ernsthaften grund dafür gibt...aber gut, das uhm war wohl ein trugschluss... und je mehr ich drüber nachdenke, desto eher glaube, oder eher hoffe ich, dasses wohl wirklich einfach stress, wetter etc. ist, die es so rauszögern.... auch wenn mich halt besorgt, bzw. was wohl auch sie dazu veranlasst hat, dass es laut ihr eben schon lange nichtmehr verzögert gewesen sei... sondern halt nur die ersten male, dass sie ihre Periode bekam, aber danach halt nie wieder, und wenn, dann nur einen Tag verzögert, aber nicht mehrere....nunja, werde jedenfalls nochmal schreiben, wenn sie ihre menstr. doch noch bekommt, oder andre faktoren erschienen

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft?!


                nabend (8))

                es ist halt nun mal wirklich so, daß wenn du / ihr euch zu sehr in was nachher reinsteigert, es genau den effekt haben kann, daß der körper einem etwas vorspielt ()
                natürlich könnte es sein, daß sie nachher doch schwanger ist...aber man darf halt nicht direkt oberwasser bekommen sondern sollte vielleicht mal an die anderen faktoren denken, die dafür in frage kommen könnten (8))
                allein das wetter, welches zur zeit welches verrückt spielt mit all den temperaturschwankungen oder aber auch euer abistress...
                gebt euch einfach diese woche noch , ohne weiter nachzudenken die zeit, es auf sich beruhen zu lassen, in ruhe abzuwarten...dann könnt ihr immer noch nächste woche anfangen, mal einen test zu kaufen bzw einen termin dann bei der fa sonst auszumachen.
                die tests in der apotheke kosten ca 5-6 euro und wenn sie ihre tage immer dann noch nicht hat , aber haben hätte müssen, dann würde er auch ein positives ergebnis bei einer schwangerschaft schon anzeigen.
                aber wie gesagt, geht es ohne jetzt jede sekunde drüber nachzudenken in ruhe an.. ()

                liebe grüße

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft?!


                  Hm, ja, ich fürchte, da hast du recht...

                  Eine frage noch... inwieweit kann Krankheit so etwas verzögern? denn sie hat ihre blutungen immer noch nicht bekommen, und ist somit nunmal inzwischen schon 5 tage überfällig...
                  allerdings liegt sie auch seit vorgestern abend mit schüttelfrost und fieber im Bett... weshalb auch noch kein Schwangerschaftstest gekauft/durchgeführt wurde....

                  Und vielen Dank für die Antworten.... tut gut, von einer erfahreneren Person solche Worte zu hören

                  Liebe grüße...

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaft?!


                    hallo,

                    eine krankheit kann auf jeden fall die periode verschieben, da der körper ja auch jetzt einiges mitmacht.
                    wart ihr denn heute beim arzt deswegen ..ich meine wegen dem schüttelfrost und dem fieber??
                    wenn nicht, geht am wochenende bitte im krankenhaus vorbei und wartet nicht bis montag.
                    die frage wegen der eventuellen schwangerschaft sollte jetzt erstmal dann zweitranging sein..erstmal ist es wichtig, daß deine freundin gesund wird (8))
                    ich weiß nicht, wie lange bei euch die ärzte freitags aufhaben, aber ich würde auf jeden fall sonst noch versuchen , jemanden in der praxis zu erreichen. die werden dir sicherlich dann auch sagen, was ihr weiterhin tun solltet.
                    wenns deiner freundin wieder besser geht ...dann schaut nochmal wegen einem test etc..
                    aber wie gesagt, der körper ist durch krankheit sicherlich angegriffen und vielleicht war er schon vorher geschwächt, so daß es die tage verschiebt, bevor es ausgebrochen ist mit dem fieber und schüttelfrost.
                    wünsche deiner freundin mal gute besserung und pflege sie schön;

                    lg
                    sabine

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaft?!


                      Hallo Sabine,

                      vielen Dank für deine schnelle Antwort...
                      Beim arzt oder im Krankenhaus waren wir nicht, da ich sogar erst gestern morgen davon von ihrer Mutter erfahren habe, als ich anrief, weil sie nunmal nicht in der Schule erschien, aber schon am abend schrieb sie mir, dass es ihr langsam wieder besser ginge.. und nja, pflegen würde ich sie zwar gerne, und seis nur, um direkt zu sehen, wie es ihr wirklich geht... denn leider gehört sie auch zu dem typ mensch, die zu stolz sind, zuzugeben, dass es ihnen richtig schlecht geht...oder zumindest vorschieben, es ginge ihnen gut, um sich wenigstens selbst daovn zu überzeugen, um sich nicht mehr ganz so schlecht zu fühlen...
                      nunja, aber leider gehört wiederum ihre Mutter der sehr beschützenden art an und lässt niemanden zu ihr... hat mich gestern, als ich anrief, nichtmal mit ihr reden lassen, weil sie meinte, sie bräuchte Ruhe...
                      nunja, Sie wollte sich eigentlich gleich melden, dann seh ich ja, was los ist...

                      lG
                      Sven

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaft?!


                        hallo (8))

                        na dann lass mal die frau mama ihren mütterlichen instinkt walten, die wird dann auch wissen, was mit dem töchterchen bei ner krankheit zu tun ist ()
                        sorry, hab vergessen das ihr noch so junge hüpfer seit, die vielleicht noch nicht zusammen wohnen ()
                        wenns ihr dann wirklich bald besser geht, dann habt ihr auch wieder zeit an eure sache zu denken (8))
                        nächste woche ist immer noch genug zeit dazu, sich dann einem test zu holen, sollte es noch von nöten sein...
                        nächste woche solltet ihr dann aber auch direkt mal, falls sie noch nicht ihre tage haben, sonst direkt mal einen fa termin ausmachen...es kann zwar wirklich sein, daß durch die krankheit und ihr geschwächtes immunsystem es zur ausbleibenden regel gekommen sein kann oder auch durch die anderen faktoren wie dem wetter etc, aber dann habt ihr auch die 100 % gewissheit ..
                        meld dich dann einfach mal, wie es gelaufen ist (8))

                        lg

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaft?!


                          Nunja, habe sie heute erst wieder sprechen können, da sie freitag doch nichtmehr bescheid gab und ich am wochenende selber wegen nem unfall behandelt wurde,
                          doch die Krankheit ist anschienend Sonntag morgen weggegangen, und sonntag abend fingen auch schon die Blutungen an...
                          von daher, scheint wohl jetzt alles in ordnung zu sein...
                          vielen dank nochmal für eure antworten =)

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschaft?!


                            hallo,

                            ist doch auch in euren fall besser oder ? (8))
                            aber da merkste auch wieder, das der körper doch auf viele sachen reagiert und man immer mit abweichungen rechnen muss ..
                            ich denke mal, bei ihr hat vieles aufeinander geklafft..stress, krankheit, die panik ...

                            ich wünsche euch alles gute und du weißt ja, daß du hier - auch als mann () herzlich willkommen bist unter allen den weibern

                            lg

                            Kommentar


                            • Re: Schwangerschaft?!


                              Ja, das ist in der tat wesentlich besser =)
                              Nja, sie ist allerdings immer noch sehr erstaunt, da sie meinte, dass sie bissher allenfalls einen oder 2 tage zu spät bekommen hätte, und sich auch stress und krankheit bissher nicht ausgewirkt hätten.... nja, ist wohl irgentwann immer das erste mal.... aber ich bin trotzdem froh, dass es so ausgegangen ist....

                              Und vor allem kann ich nur nochmals danken für die freundlichen Antworten insbesondere von dir, und ich werde mich selbstverständlich gerne wieder hier melden, falls es wieder einmal gesprächsbedarf gibt...

                              allerherzlichste grüße
                              Sven

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X