#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Angst vor Cytomegalie!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Angst vor Cytomegalie!!

    Hallo,
    bin jetzt seit 8-9 Tagen "überfällig", habe heute einen Test gemacht und der war positiv
    Mein Arzt ist gerade in Urlaub, die Vertretung meinte, dass ich erst Anfang September einen Termin haben könnte, weil man jetzt noch nichts sehen würde.

    Meine Frage, ab Montag (hatte gerade 3 Wochen Urlaub) arbeite ich wieder in der Krippe mit 0-3jährigen Kindern, da ich vor einem Jahr mein Blut untersuchen ließ stellte sich heraus, dass ich keine Imunität bei Cytomegalie hätte.
    Wie früh kann ich zum Arzt, kann er jetzt gleich im Blut was feststellen? Möchte einfach sicher sein, dass ich mich nicht anstecken kann, auch wenn ich jetzt erst gaaaaaanz am Anfang wäre.
    Kennt sich jemand aus???
    lg


  • Re: Schwanger? Angst vor Cytomegalie!!


    Hallo LiLi22,
    da Cytomegalie eine aber nicht die einzige Infektionsmöglichkeit ist, sollten Sie sich direkt am Montag Morgen mit dem Betriebsmediziner, der für Ihre Krippe zuständig ist in Verbindung setzen. Es kann sein, dass er Ihnen einen Termin zur Überprüfung aller relevanten Immunitäten gibt und evtl. bis zum Vorliegen der Ergebnisse ein Beschäftigungsverbot ausspricht.
    Ich drücke die Daumen.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger? Angst vor Cytomegalie!!


      Wie sich herausgestellt hat, habe ich keine Immunität bei Cytomegalie. Ein Beschäftigungsverbot habe ich nicht erhalten, ich werde jetzt versetzt und darf nur noch mit über 3jährigen arbeiten. Ist da die Ansteckungsgefahr geringer? Habe dabei auch irgendwie ein ungutes Gefühl, aber das scheint rechtens zu sein, oder?

      Kommentar


      • Re: Schwanger? Angst vor Cytomegalie!!


        Hallo LiLi22,
        das Vorgehen ist normal und akzeptabel. Nur wenn nicht gewährleistet werden kann, dass Sie mit Wickelkindern in Kontakt kommen, sollte das Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden.

        Viele Grüße

        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X