#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz periode?

    Hallo!
    Ich habe ein großes Problem. Nach einem Verhütungsunfall am 25.07. (um den Eisprung herum) , habe ich am 8.08. zum erwarteten Zeitpunkt meine Periode bekommen. Diese war anfangs etwas leichter als sonst, im weiteren Verlauf aber wie gewohnt, auch von der Dauer her. Doch diesmal hatte ich keine Krämpfe, keine Schmerzen, was ich sonst fast immer habe.
    Habe trotzdem zur Sicherheit am 10. 08. einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausfiel. Trotzdem habe ich jetzt Angst, doch schwanger geworden zu sein, da man ja auch trotz Schwangerschaft die Periode bekommen kann. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich habe ein ganz komisches Gefühl. Kommt es wirklich so oft vor, dass man trotz Schwangerschaft die Periode bekommt? Und war der Zeitpunkt für den Test verfrüht?


  • Re: schwanger trotz periode?


    hallo jassily,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst. Du hast Deine Periode bekommen und der Schwangerschaftstest war negativ. Sicher kommt es vor, dass Frauen ihre Regel trotz Schwangerschaft bekommen, da wäre aber dann der SST auch positiv... Wenn Du ganz sicher gehen willst, mach einfach morgen früh noch einen Test (vielleicht eine andere Marke) oder lass Dir einen Termin beim Frauenarzt geben. Ansonsten kommt Dein komisches Gefühl bestimmt nur von der Angst, dass Du schwanger sein könntest und nicht davon, dass du es tatsächlich bist ;-)
    LG
    Keks

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz periode?


      Hallo jassily,
      die Wahrscheinlichkeit einer eingetretenen Schwangerschaft ist als sehr, sehr gering einzuschätzen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz periode?


        Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
        Das beruhigt mich und jetzt verschwindet bestimmt auch das komische Gefühl! LG!

        Kommentar



        • Re: schwanger trotz periode?


          Ich will dich nicht umbedingt beunruhigen, aber die mutter meiner Freundin hatte, als sie zu ihr schwanger war auch 4 monate lang ihre Periode - von daher würde ich einfach empfehlen zum Frauenarzt zu gehen bzw wie schon empfohlen wurde, einen weitern Schwangerschaftstest machen.

          Kommentar


          • Re: schwanger trotz periode?


            Hallo,

            ich hab da auch mal eine generelle frage.. meine mutter hat auch 4 monate in beiden schwangerschaften ihre regelblutung abgeschwächt....ist dieses Problem vererbbar ???

            danke für eure antworten

            vg schuggi77

            Kommentar

            Lädt...
            X