ich bin neu hier, weil ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Und zwar habe ich seit der Geburt meines Sohnes (31.12.08) folgendes Problem:
Ich bekomme ab und an (mal 1 mal die Woche, mal alle 2 Wochen) einen richtigen Druck auf der Brust (da wo man eine Wiederbelebung machen würde). Dies wird dann so schlimm, dass ich mich krümme vor Schmerzen. Sitzen und aufrechtes Gehen geht gar nicht mehr, ebenso wie bücken oder schweres heben und ich muss mich auch meistens sofort übergeben. Meistens bin ich dabei noch total am schwitzen und mir wird ab und an schwummerig. Und der Druck zieht bis in den Rücken rein, so dass ich auch Rückenschmerzen bekomme.
Wenn ich mich hinlege (Kissen unter dem oberen Rücken) und mit der Hand an der Stelle, wo die Rippen zusammenkommen, drücke oder drauf lege, dann halt ich es besser aus. Die Schmerzen sind dann nicht mehr allzu groß.
Ich war damit schon 2 mal in der Uniklinik... die sagten beim ersten Mal Sodbrennen, dann Gallensteine die abgegangen sein könnten. Mein Hausarzt vermutete erst Zwerchfellbruch und dann Magenschleimhaut kaputt. Ich nehme ab und an Omprexzol. Als ich die mal 2 Wochen durchgenommen habe, hatte ich keine Anfälle mehr.
Was meine Vermutung ist, ich aber nicht weiß, ob das was damit zusammenhängen kann. Und twar habe ich nach diesen 2 Wochen mit den Tabletten wieder viel Cola getrunken und auch ab und an fettiges gegessen. Dann kamen wieder solche Anfälle. Nun trinke ich seit 4 Wochen keine Cola mehr und es kam auch kein Anfall mehr. Allerdings trinke ich seit ein paar Tagen Apfelsaft und schon kam wieder ein Anfall...
kann es wirklich die Magenschleimhaut sein die kaputt ist? Oder was könnte es sonst sein?
Ich würde lieber wieder eine Geburt durchmachen, als ständig solche Anfälle zu bekommen.
Ich hoffe jemand weiß Rat.
LG
Puppa86
Kommentar