#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion nach Totalenfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion nach Totalenfernung

    Hallo,

    ich habe da mal ein paar Fragen, ich bin im August 2008 an der Schilddrüse operiert worden. Diese musste mir aufgrund Morbus Basedow und nicht mehr messbaren Werten massiven körperlichen Problemen, wie Zittern, Ruhepuls bei 140 etc. komplett entfernt werden.
    Danach sind mir meine Haare ausgefallen ich habe 12 Kilo zugenommen und hatte plötzlich statt einer Überfunktion eine Unterfunktion die Werte lagen bei 26,3 also deutlich erhöht. Meine Dosis L-Thyroxin wurde von Monat zu Monat erhöht und die Werte wurde nnie besser. Mittlerweile bin ich bei 225 mg und nach der letzten Messung ist der Wert von 26,3 innerhalb eines Monats wohl auf 0,3 gesunken.
    Ich nehme aber immer noch nicht ab nur das EInschlafen der Hände und Beine und mein Kältegefühl ist besser geworden.
    Meine Haare fallen auch nicht mehr aus.
    Allerdings vermute ich schwanger zu sein.
    Macht die hohe Dosis und die noch nicht stabilen Werte etwas aus während der Schwangerschaft? Im Internet habe ich DInge wie Fehlgeburt, Totogeburt, Missbildungen etc. gelesen. Bin nun beunruhigt!


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion nach Totalenfernung


    Hallo binchen_1,
    zunächst sollten Sie feststellen, ob tatsächlich eine Schwangerschaft besteht oder nicht.
    Bei bestehnder Schwangerschaft ist eine Normalisierung der Werte anzustreben, da es sonst zu einer Gefährdung der Schwangerschaft kommen kann.
    Aufgrund Ihrer turbulenten Schilddrüsenwerte sollten Sie erneut Ihren HA aufsuchen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X