#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Ernährung

    Hallo liebes Onmeda Team,
    ich bin in Woche 5+4 schwanger. Man hört nun immer mal wieder, dass man auf dieses und jenes verzichten und nicht essen sollte. Wie Ernst ist so etwas zu nehmen bzw muss gleich mit einem Schaden gerechnet werden? Muss ich immer nachfragen, was für Zutaten drin sind, z.B. Knoblauch? Oder sollte man nur noch Selbstgemachtes vorsichtshalber Essen und z.B. Mensa-Essen meiden? Auf was sollte man definitiv an Nahrungsmitteln verzichten?
    Besten Dank für Ihre Antwort im Voraus. Viele Grüße Wünschling


  • Re: Schwangerschaft und Ernährung


    Muss noch was hinzufügen. Komme auf die Fragen, da ich heute einen Mensaversuch gewagt habe und es überhaupt nicht vertragen habe, Magenschmerzen und Übelkeit (Spagetti Napoli). Vermutlich irgendwelche Kräuter oder eben zB der gewisse Knoblauch... Dem Embryo kann aber so eine "Unverträglichkeit", so will ich es mal ausdrücken, nicht geschadet haben, oder?

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Ernährung


      hallo,

      es gibt schon gewisse naturalien , die du jetzt in der schwangerschaft meiden solltest, gerade auch in der ersten zeit...wie zb leberwurst oder auch überhaupt rohes fleisch, bestimmte fischsorten ( tufnisch zb ) , rohmilch, rohkäse etc...dafür solltest du dir einfach mal eine liste mit lebensmitteln zusammenstellen...von kräutern geht jedoch meines gewissens her keine gefahr aus.. und spaghetti mit tomatensoße hab ich zb ne neue sucht für entwickelt und kommt bei mir jede woche definitiv vor ()
      es kann jedoch auch sein, daß du einfach jetzt auf bestimmte lebensmittel anders reagierst bzw nicht mehr magst..
      ich war zb vorher red bull süchtig - und jetzt kann ich es auf den tot nicht mehr leiden ()
      der körper zeigt dir damit aber auch, daß es nicht gut für dich ist.
      wichtig ist auf jeden fall das du dich vitaminreich ( obst und gemüse ) ernährst...nur wie gesagt, auf was du jetzt verzichten solltest und was du unbedenklich essen darfst solltest du genauer erkunden - wie gesagt , rohmilch(käse)produkte , rohes fleisch , zuviel vitamin a - produkte etc sollten auf jeden fall tabu sein ...gegen ein leberwurstbrötchen ist sicherilch nix mal einzuwenden aber nicht jeden tag und 5 stück am tag ()
      stöber am besten sollst mal ein bisl im internet, da gibt es sicherlich tabellen...
      weil jedes lebensmittel so jetzt aufzählen wäre glaub ich ein bisl zeitaufwendig.
      hoffe konnte dir ein bisl weiterhelfen..

      lg

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft und Ernährung


        Kein Knoblauch??? hab ich noch nicht gehört! oh je, da hab ich aber öfter mal zugeschlagen...(|8))

        fabiera

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft und Ernährung


          du kannst knoblauch bis zum umkippen futtern...aber wahrscheinlich fallen die anderen mitmenschen vor dir um wegen deinem gestank ()

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft und Ernährung


            hallo ihr lieben

            also ich habe alles gegessen worauf ich lust hatte .allerdings muß ich sagen,ich esse kein fleisch und keine wurst seit ich 14 war.rohes fleisch und rohe eier is klar aber ansonsten sehe ich da keine probleme.....man merkt auch was einem bekommt.dem baby gehts sicher gut denn es bekommt ja eh alles gefiltert über die plazenta(8))

            liebe grüße Jade

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft und Ernährung


              halloo ich bin in der 7 woche schwanger und mein frage ist ist es schlecht für das baby das ich jetzt schon schwimmen gehe oder darf ich es auch mit 7 wochen dankeee .

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft und Ernährung


                ich sehe da kein problem.

                lg Jade

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft und Ernährung


                  Hallo jetaaa,
                  das einzige Problem stellt beim Schwimmen die vaginale Infektion dar. Neigen Sie nicht dazu, gibt es keine Gründe gegen das Schwimmen und ist eher zu befürworten und beeinflußt in positiver Weise.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X