#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparinspritzen und blaue Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparinspritzen und blaue Flecken

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich muss während der Schwangerschaft täglich Heparin spritzen. Nun spritze ich in die Oberschenkel und drücke mir auch immer Haut zusammen in die ich die Spritze setze, aber es kommt ziemlich häufig vor, dass ich blaue Flecken oder sogar ziemliche Knubbel bekomme. Die treten dann am selben oder am nächsten Tag auf und die Knubbel sind auch recht schmerzhaft.
    Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun könnte?

    Viele Grüße

    Bea


  • Re: Heparinspritzen und blaue Flecken


    hallo,

    hab mal für dich ein bisl im ineternet gestöbert..und es scheint auch so, daß es wohl vollkommen normal ist ...also zumindest kein grund zur sorge ()
    in einem forum hat jemand von der ärztin tipps bekommen , die du vielleicht ausprobieren könntest :

    1. Am besten die Spritze schnell reinstechen, je zögerlicher und langsamer man das macht umso mehr tut es weh.

    2. Die Nadel der Fraxiparinspritzen ist kurz, also komplett rein und am besten gerade nach unten.

    Und 3. das allerwichtigeste: Danach lange auf die Einstichstelle drücken, bzw. kreisende Bewegungen. Mit lange meine ich allerdings nur ca. 1 Minute.

    Und siehe da, seit ich wirklich länger draufdrücke hatte ich keinerlei blauen Flecken mehr.


    blaue flecken und auch knübbelchen manchmal kennt man ja auch vom blutabnehmen ()

    lg

    Kommentar

    Lädt...
    X