#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln im Bauch

    Hallo!

    Ich bin jetzt in der 19. SSW. und seit einigen Tagen spüre ich öfter ein mal stärkeres mal leichteres Kribbeln im Bauch.
    Sind das die Kindsbewegungen???
    Es fühlt sich ganz zart an, es kitzelt ja fast, manchmal dauert es sogar paar Minuten.
    Am Anfang dachte ich, ich bilde mir es nur ein, aber fühlt sich mittlerweile ziemlich echt an :-)))

    Noch eine Frage: muss man sich jetzt wirklich gegen Schweinegrippe impfen lassen als Schwangere?

    Lg
    Erika


  • Re: Kribbeln im Bauch


    Hallo Fabiera!

    Das Kribbeln könnte schon das Kind sein!
    Ich hab so um die 20 SSW herum das Gefühl gehabt als ob ich ein Muskelzucken
    unten im Bauch hätte und meine FÄ meinte auch es könnte das Kind sein da ich eine
    dünne Bauchdecke habe und es schon früh spüren könnte..
    Wenn es immer stärker wird dann war/ist es definitiv das Kind!()

    Mit der Schweinegrippe ist das so ne Sache...
    Erstens glaub ich dass es noch dauern wird bis der Impfstoff überhaupt auf dem Markt ist!
    Es heißt dass es noch bis Herbst dauern wird.. aber ob es dann wirklich so ist.. Abwarten..
    Und dann würd ich mich nur impfen lassen wenn es die WHO bzw. das Robert-Koch-Institut (STIKO)empfiehlt!Aber das wird dir auch sicher dein Arzt/Ärztin mitteilen.
    Wichtig ist halt die Hände öfter am Tag waschen.. Vorallem wenn man in Räumen mit vielen Menschen ist und dort mit Türklinken oder Aufzugtasten oder überhaupt Gegenständen in Kontakt kommt die viele Leute berühren..
    Man sollte sich möglichst auch nicht ins Gesicht fassen ohne die Hände gewaschen zu haben.
    So kann man auf jeden Fall das Infektionsrisiko reduzieren!

    LG Flora

    Kommentar


    • Re: Kribbeln im Bauch


      Hallo Fabiera,

      ja das ist dein Baby() ich bin in der 21.SSW und es fing bei mir genau mit diesem Kribbeln Ende der 19.SSW an.....ich wurde immer aufmerksamer, leider war dann mal ein paar Tage wieder nichts, aber seit Sonntag gab es einen Blub in meinem Bauch und ich bin gleich erschrocken(8))danach hab ich einen zarten Stups bekommen und wieder und wieder, dann wusste auch ich...das ist mein Baby. Seit dem merke ich es jeden Tag, freu dich drauf,
      es ist für mich ein ganz besonderes Gefühl....ich hab halt schon immer wissen wollen, wie
      es sich anfühlt.

      Wünsch Dir weiterhin ein gute SSW Liebe Grüße
      Daniela

      Kommentar


      • Re: Kribbeln im Bauch


        Hallo Erika,
        das Kribbeln im Bauch passt zeitlich gut zu dem Wahrnehmen der ersten Kindsbewegungen.

        Bezüglich der Schutzimpfungen in der Schwangerschaft würde ich mich zurückhaltend verhalten und nur bei eindeutiger Empfehlung der STIKO handeln und wenn Sie unmittelbar Kontaktperson wären, z.B. Krankenschwester in einer Zentralambulanz, Sicherheitspersonal am Flughafen...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Kribbeln im Bauch


          HI..

          also ich denke auch dass es kindsbewegungen sind. ich hatte so ein kribbeln schon in der 18. ssw. da war ich mir auch nicht sicher was das war. aber am 1. tag der 19 ssw. hat es wieder gekribbelt, da hab ich auf der seite ein wenig reingedrückt und schwups hat mir das kleine nen tritt gegen meine finger gegeben. da wusste ich dass ich mein kind spüre. ;-) war ein super gefühl.
          seitdem spür ich mein kind jeden tag bestimmt 4-6 mal rumturnen. mittlerweile glaub ich zu sehen dass sich sogar die bauchdecke bewegt, wenn das kleine rumpoltert. bin seit heute in der 22. ssw.

          wegen schweinegrippe bin ich auch vorsichtig, wobei bei mir das ansteckungsrisiko relativ gering ist, weil ich wegen des beschäftigungsverbots wenig kontakt zur aussenwelt habe.. und menschenmassen meide ich sowieso... ich denke man sollte halt wirklich sich öfters die hände waschen und den partner halt auch n bissi mehr darauf aufmerksam machen.
          bis jetzt ist glaub ich die schweinegrippe nicht tödlich verlaufen.
          impfen will ich mich nicht lassen.

          wünsch dir alles liebe und geniess die tritte und das boxen deines kleinen würmchens. es ist jedes mal aufs neue ein geniales gefühl..

          LG kira

          Kommentar


          • Re: Kribbeln im Bauch


            hallo!

            danke für die Antworten!

            die letzten 2 Tagen war kaum was zu spüren, hab mir schon Sorgen gemacht, dafür ist heute ganztätiges Sportprogramm im Bauch angesagt()))

            Ich nehme an, daß solche Schwankungen um die Zeit noch normal sind, oder?

            lg
            Erika

            Kommentar


            • Re: Kribbeln im Bauch


              das mit der schweinegrippe und dem impfen hat viel mit panikmachere zu tuni...wichtig ist wie kira schon sagte, hände immer waschen und große menschenmengen - wenn möglich - was sich aber auch net immer vermeiden lässt - meiden..
              wenn man sich jetzt damit verrückt macht, darf man gar net mehr vor die tür gehen....

              was das kribbeln im bauch angeht denke ich auch , daß es die kindsbewegungen sind..
              aber keine angst, daß bleibt net beim kribbeln..irgendwie tritt und schlägt dein kind "zärtlich" zu ()
              anfangs bist auch nur du derjenige, der sich dran erfreuen kann und oft ist es so, daß wenn man es dem partner auch zeigen wollte , bzw , das er es fühlt, daß dein wurm still hielt..
              irgendwann kann man es aber auch net mehr übersehen...gerade wenn es doller wird alles..dann hebt sich die bauchdecke richtig hoch oder du siehst, wie dein tshirt sich bewegt...
              bei mir war es aber aucherst nach der 24 ssw, das es so richtig dolle wurde (8))

              ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß mit all der erfahrung..
              es ist einfach schön mitzuerleben, wenn das würmchen sich im bauch bewegt ...meistens zumindest ()

              lg

              Kommentar


              Lädt...
              X