#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erkältet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erkältet

    hallo zusammen,
    bin jetzt in der 6. ssw und hab mir ne leicht erkältung eingefangen. hab nun so ein par bedenken, weil ich nicht weiß, ob sich die auf die entwicklung des fötus negativ auswiken könnte, oder ob sie das könnte, falls sie schlimmer wird?
    ich denk mir halt, weil sich doch jetzt alles entwickelt und so störungsempfindlich ist. dazu muß ich noch sagen, daß ich in einer kita arbeite und mir täglich soviele bazillen um die ohren fliegen, daß ich auch jetzt bedenken hab, mich mit was richtig fiesem anzustecken, wo die imunabwehr sowieso im keller ist...
    bin da echt beunruhigt, und weiß nicht, ob es besser wäre, zum schutz zuhause zu bleiben...grübel.(
    lg, heduda


  • Re: erkältet


    hey, das ist alles in ordnung, ich arbeite auch in ner schule undkrieg da auch ständig bakterien um mich herum, aber pack dich netin Watte, das auch nicht gut fürs Kind, wenn etwas ist, wirst du es merken!

    Schöne Schwangershaft!

    Kommentar


    • Re: erkältet


      guten morgen ,

      solange du dir dann keine medikamente mit 40 % alkohol reinziehst, brauchste dir keine sorgen zu machen ()
      gegen eine erkältung kann man sich nie 100 % schützen ...

      gute besserung und weiterhin eine gute und schöne schwangerschaft mit deinem würmchen ;

      Kommentar


      • Re: erkältet


        in der arbeit kam ich mir gestern sogar recht gut aufgehoben vor, so erregertechnisch, aber die fahrt mit der u-bahn, wo so viele rumrotzen und kränkeln, hat mich da doch verunsichert. in zeiten von grippeviren, die kaum einer kennt...

        Kommentar



        • Re: erkältet


          man kann sich aber auch verrückt damit machen ()
          dann dürfest du gar nicht mehr vor die tür gehen.
          versuch einfach auf deine ernährung zu achten, schön vitramreich , zieh dich wettergemäss an, etc und schön viel an die frische luft gehen (8))
          also schieb jetzt keine panik und konzentrier dich auf dein würmchen - das ist wichtig und tut dir und deinem würmchen gut...immer schön positiv denken (8))

          Kommentar


          • Re: erkältet


            hallo heduda
            da kann ich mich shuya nur anschliessen.
            alles gute für euch ZWEI

            Lg Jade

            Kommentar


            • Re: erkältet


              wenn du mir jetzt auch widersprochen hättest ....dannn...... ()

              find s schön das du noch so aktiv im forum rumhängst..hoffe, dir gehts gut (8))

              lg
              sabine

              Kommentar



              • Re: erkältet


                hi hi sabine(8))
                klar i wie muß man sich ja ablenken()
                wie gehts dir?

                Kommentar


                • Re: erkältet


                  alles wunderbar - noch 7 tage arbeiten - dann hab isch urlaub 3 wochen und dann mutterschutz
                  bei dem wetter ist das auch ne strafe noch küchenarbeit zu machen....wenn man net mehr so beweglich ist und überhaupt so ne lahme gans geworden ist ()

                  was ich übrigens in der schwangerschaft - zum thema erältung - noch loswerden wollte ( will ja jetzt net das thema untergehen lassen durch gequassel von uns () )

                  bei mir war es wirklich bis dato so, daß ich keinen einzigen grippalen infekt mehr hatte, seit dem ich schwanger bin..vorher hatte ich die echt regelmässig alle halbe jahr ungefähr..das war auch das einzige, warum ich dann in der arbeit mal fehlte..der hammer.
                  wie gesagt, ich würde wirklich auf die ernährung viel achten ...also viel obst und gemüse und drauf achten, wie man sich jahreszeitlich dann kleidet. es bringt wirklich nix, geht ja auch gar net, sich nur zu verkriechen und panik zu schieben, das man sich anstecken könnte..
                  und wenn du dich dann wirklich richtig dolle erkältet hast , immer vorher den / die fa fragen bei medikamenten ob du die einnehmen darfst, ansonsten helfen nämlich nur haushaltmittelchen und braves auskurieren ()

                  lg

                  Kommentar


                  • Re: erkältet


                    Hallo,
                    da kann ich mich shuya nur anschließen, nicht verrückt machen lassen und auf Omas alte Hausmittel setzen!! Ih hatte auch zu Anfang der SS eine dicke Grippe, hab zwar gelitten aber nach ein paar Tagen war alles wieder gut!!
                    Gute Besserung und Alles Gute
                    Gruß Liebchen

                    Kommentar



                    • Re: erkältet


                      so, die leichte erkältung hat sich zu ner dicken entwickelt. mist. jetzt hat natürlich auch kein arzt mehr offen.
                      vielleicht versteht ihrs ja: ich hab einfach sorgen, daß die ganzen bazillen, die so in mir kreisen, dem krümelchen irgendwie schaden könnten.
                      hatte meine gebärmutter immer leicht gespürt seit dem embryo-transfer, da war ich beruhigt, aber seit sonntag merk ich nur noch sehr selten was. da hat der schnupfen angefangen.
                      erkältungen ziehen sich bei mir immer sofort in die bronchien. hab grad fieber gemessen, bin aber nur erhöht bei 37,6.
                      ach mann, ich mach mir einfach sorgen.

                      Kommentar


                      • Re: erkältet


                        ach du bist süß......mach dir nicht soviele sorgen dein spatz ist super aufgehoben......schon dich und verwöhn euch beide(8)).....ich war auch schon mal stark erkältet mit babybauch,hatte sogar hohes fieber......mein doc sagte damals auch das baby ist gut aufgehoben und geschützt.paracetamol bzw nurofen darf man dann ja nehmen....gute besserung für EUCH!

                        liebe grüße Jade

                        Kommentar


                        • Re: erkältet


                          geh morgen am besten zu deiner fa oder ruf an und frag, was du alles für die erkältung nehmen kannst und darfst...ist auch besser, als bei deinem hausarzt vorbei zu gehen...

                          wie mama4 schon sagte, deinem wurm wirds trotzdem gut gehen ()

                          und wie gesagt, wenn du jetzt anfängst, hinter allem einen gefahr zu sehen , dann darfste gar net mehr vor die tür gehen...

                          gute besserung (8))

                          Kommentar


                          • Re: erkältet


                            danke euch,
                            hatte heute sowieso termin zum schall. hab den wurm das erste mal gesehen und das herz konnt ich auch sehen. es ist alles ok. jetzt bin ich beruhigt. ich bleib heut und morgen zuhause, erhol mich und am samstag ist alles wieder gut. hoffentlich.
                            ich kann jetzt auch endlich zu meiner normalen fä gehen, hab mir termin geben lassen...wenn alles gut läuft krieg ich dann wohl in drei wochen den mutterpaß.
                            ach ist das alles spannend.
                            lg, heduda

                            Kommentar


                            • Re: erkältet


                              schön , das freut mich sehr für dich....erhol dich gut....

                              alles liebe Jade

                              Kommentar


                              • Re: erkältet


                                Hallo heduda,
                                grippeähnliche Erkältungserscheinungen schaden nicht der Entwicklung des Kindes. Im Vordergrund steht eine rein symptomatische Therapie und allem voran: viel trinken!
                                Da Sie in einer KITA arbeiten, werden Sie soblad Sie der Leitung die Schwangerschaft bekannt geben zum Betriebsmediziner zum Blutcheck geschickt. Dort wird der Immunstatus gegenüber Kinderkrankheiten und häufigen Krankheiten der Kinder ermittelt. Bis das Ergebnis vorliegt werden Sie nicht arbeiten dürfen. Ob und in welchem Umfang Sie in der weiteren Schwangerschaft arbeiten dürfen, liegt dann sowohl an den Blutergebnissen als auch an der Struktur der KITA.
                                Viele Grüße
                                Annette Mittmann

                                Kommentar


                                • Re: erkältet


                                  hallo frau mittmann,
                                  hm, meine leitung weiß schon seit zwei wochen bescheid. aber von einem bluttest hat man mir noch nix gesagt. ist das normal? ich arbeite für einen recht großen träger. ist das allgemein üblich, daß man zum bluttest geschickt wird?
                                  ich hab am 24. august den ersten richtigen termin bei meiner fä. vorher war ich zur kiwu behandlung in einem kiwu zentrum. da haben die aber nur auf den hormaonstatus geschaut und nicht auf antikörper.
                                  würd mich über antwort freuen,
                                  heduda

                                  Kommentar


                                  • Re: erkältet


                                    Hallo heduda,
                                    wenn Sie als Erzieherin in der KITA beschäftigt sind, sollten Sie zu dem Betriebsmediziner geschickt werden.
                                    Viele Grüße
                                    Annette Mittmann

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X