ich habe vor genau 4 Wochen (am 23.06.) ein wunderschönes Mädchen per Kaiserschnitt entbunden.
Da es Probleme mit der Wundheilung gab und der Kaiserschnitt sich entzündet hatte, bekam ich striktes Sexverbot. Wochenfluss hatte ich von Anfang an sehr wenig und auch nur sehr kurz (2 Wochen lang). Nun ist es leider doch passiert, ich hatte Sex mit meinem Partner. Einmal zwei Wochen nach der Entbindung und vor ein paar Tagen. .das schlimme ist, und so dumm es auch klingt, wir haben wirklich einfach vergessen zu verhüten bzw. erst mitten im Akt gemerkt, dass wir das Kondom vergessen haben und haben dann dementsprechend sofort aufgehört, mein Freund kam also nicht zum Orgasmus. Dennoch gibt es ja das sogenannte Lusttröpfchen und meine Hebamme warnte mich, dass man direkt nach einer Entbindung sehr, sehr fruchtbar sei. Ein weiteres Kind kommt zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht in Frage und ich habe furchtbare Angst, schwanger zu sein.
Wie hoch ist denn das Risiko, dass es wirklich zu einer erneuten Schwangerschaft gekommen sein kann? Ist es möglich, so kurze Zeit nach einer Entbindung und unter solchen Vorraussetzungen (Wundheilungsstörungen am Kaiserschnitt ect. . .) einen Eisprung zu haben?
Vielen lieben Dank im vorraus.
Liebe Grüße,
Anna
Kommentar