#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützter GV nach Entbindung - Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützter GV nach Entbindung - Schwanger?

    Hallo,

    ich habe vor genau 4 Wochen (am 23.06.) ein wunderschönes Mädchen per Kaiserschnitt entbunden.
    Da es Probleme mit der Wundheilung gab und der Kaiserschnitt sich entzündet hatte, bekam ich striktes Sexverbot. Wochenfluss hatte ich von Anfang an sehr wenig und auch nur sehr kurz (2 Wochen lang). Nun ist es leider doch passiert, ich hatte Sex mit meinem Partner. Einmal zwei Wochen nach der Entbindung und vor ein paar Tagen. .das schlimme ist, und so dumm es auch klingt, wir haben wirklich einfach vergessen zu verhüten bzw. erst mitten im Akt gemerkt, dass wir das Kondom vergessen haben und haben dann dementsprechend sofort aufgehört, mein Freund kam also nicht zum Orgasmus. Dennoch gibt es ja das sogenannte Lusttröpfchen und meine Hebamme warnte mich, dass man direkt nach einer Entbindung sehr, sehr fruchtbar sei. Ein weiteres Kind kommt zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht in Frage und ich habe furchtbare Angst, schwanger zu sein.
    Wie hoch ist denn das Risiko, dass es wirklich zu einer erneuten Schwangerschaft gekommen sein kann? Ist es möglich, so kurze Zeit nach einer Entbindung und unter solchen Vorraussetzungen (Wundheilungsstörungen am Kaiserschnitt ect. . .) einen Eisprung zu haben?

    Vielen lieben Dank im vorraus.
    Liebe Grüße,
    Anna


  • Re: Ungeschützter GV nach Entbindung - Schwanger?


    hallo

    völlig ausschliessen kann man das wohl leider nicht.meine freundin ist auch direkt wenige wochen nach der ersten entbindung wieder schwanger geworden.sie hat jetzt zwei wunderschöne mädchen .das heißT ABER NICHT ZWINGEND DAS ES BEI EUCH AUCH SO IST.ich denke wenn du solche angst hast ,wäre es ratsam deinen Fa zu konsultieren.

    ich wünsche euch alles gute LG Jade

    Kommentar


    • Re: Ungeschützter GV nach Entbindung - Schwanger?


      hallo,

      also wenn man mal ein bisl im internet googelt zu dem thema und andere forenbeiträge bei so etwas liest, schließt sich dafür für mich hinaus, daß man doch schon sehr empfänglich dafür ist..danach schwanger zu werden...die ersten wochen sollte man sowieso wegen der hygiene darauf achten, nur mit kondom zu verkehren.
      daher würde ich auch an deiner stelle sehr verunsichert sein...kann aber auch nachvollziehen, daß es euch halt überkommen hat ()
      ist halt jetzt die frage, wie es mit dem eisprung etc aussah zu dem zeitpunkt.
      drück mal fest die däumchen, daß es nochmal gut gegangen ist (8))

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X