#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ängste in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ängste in der Schwangerschaft

    Hallo zusammen,

    ich bin in der 20. SSW und habe so einige Ängste die ich mit mir rumtrage...
    ich hatte schon vor der SS einen Knoten in der Schilddrüse jedoch keine Unter- oder Überfunktion, bekam auch keine Medikamente, kann das dem Baby schaden?
    Auch hab ich Heuschnupfen mit leichtem Asthma, ich niese viel und schaffe es aber ohne Medikamente, weiß aber nicht, ob das Baby genügend Sauerstoff bekommt?
    Ich habe eine Neigung zu Krampfadern....die mal mehr mal weniger hervortreten, nachdem ich vom FA Strümpfe bekam, muss ich sagen.. ich kann sie absolut nicht tragen, da sie mir
    am Oberschenkel so extrem "einschneiden" dass ich abends ganz blau am Oberschenkel war.
    Noch eine abschließende Frage....ich hab mir schon vor der SS einen Nerv in der Wirbelsäule und Leiste eingeklemmt, die Schmerzen sind manchmal nicht zum aushalten,
    ich mache zwar Krankengymnastik, aber mit wachsendem Bauch, hab ich schon Angst die Schmerzen nicht mehr auszuhalten, lt. meinem FA macht das dem Baby nichts, ich muss da halt durch, ist das so richtig?

    Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße


  • Re: Ängste in der Schwangerschaft


    hallo

    ich denke auch das es deinem baby nicht schadet es ist in der fruchtblase wirklich gut aufgehoben und geschützt.du machst mir allerdings sorgen......vieleicht solltest du deinen Fa nach einer anderen sorte /größe strümpfe fragen und eventuell nach einem stützgürtel.und geh doch mal in ein wellness center (die sind oft aufgemacht wie ein cosmetic studio ) und nicht mehr so teuer ,und gönn dir mal eine entspannungs.massage für deinen rücken.etwas warmes ,das geht auch seitlich oder im entspannten sitzen -mit bäuchlein.

    alles gute für dich LG Jade

    Kommentar


    • Re: Ängste in der Schwangerschaft


      Hallo!

      Ich würde die Srümpfe auch neu anpassen lassen, habe selber auch Krampfader und hatte schon eine Op,aber ohne iist damit nicht z8u spaßen, trug meine in der ersten SS nicht wirklich und bekam dadurch arge Probleme!Lass dir neue verschreiben und neu anpassen, da dürfte nix einschneiden!

      Was die schmerzen angeht, du darfst Paracetamol nehmen, das ist nicht gefährlich fürs Kind, natürlich nicht übermäßig, aber wenns wirklich nicht geht...ansonsten MAssagen und Kirschkernkissen, wenn die noch helfen!

      Alles Gute Nicole

      Kommentar


      • Re: Ängste in der Schwangerschaft


        Hallo danie75,
        die Schilddrüdsenwerte sollten Sie im Verlauf einfach einmal kontrollieren lassen. Sind und bleiben die Schilddrüsenhomone im Normbereich besteht kein Grund zur Besorgnis.
        Haben Sie subjektiv genug Luft- kommt auch ausreichend bei Ihrem Kind an.
        Die Neigung zu Krampfadern in der Schwangerschaft ist erhöht- sie bilden sich allerdings nachher nahezu vollständig zurück.
        Bezüglich des eingeklemmten Nervens könnten Sie einen Orthopäden aufsuchen. Wahrscheinlich läßt sich nicht sehr viel therapieren- aber direkt schaden wird es Ihrem Kind nicht.
        Alles Gute,
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Ängste in der Schwangerschaft


          Vielen Dank für deine aufmunternden Worte(8))
          Ich werde es einfach mal versuchen mit Massagen und Entspannung vielleicht lösen sich die Schmerzen...

          Kommentar


          • Re: Ängste in der Schwangerschaft


            Ich habe jetzt mit meinem Arzt gesprochen und erhalte ein neues Rezept, hoffe diesmal werden sie richtig angepasst...in der momentanen Hitze ist das nämlich unerträglich und
            ich hab auch so viel Wasser in den Beinen...nun ja werde die Schwangerschaft hoffentlich gut überstehen()

            Vielen Dank und liebe Grüße

            Daniela

            Kommentar

            Lädt...
            X