#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plexuszyste beidseitig 14mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plexuszyste beidseitig 14mm

    Hallo,

    unzwar geht es darum das letzte Woche Donnerstag bei 19+6 SSW 2 Plexuszysten beidseitig von 14mm bei unser ungeboren Tochter festgestellt wurden.
    Wir wurden darüber informiert das eine trisomie 18 und 13 damit in verbindung gebracht werden. Allerdings zeigten sich keine anderen Auffälligkeiten, als dieser bei der Feindiaknostik. Wir wurden darüber aufgeklährt, dass wenn wir 100%ige Gewissheit haben möchten eine Fruchtwasseruntersuchung machen können. Wir entschieden uns dagegen, da der Arzt auch meinte das diese Zysten ohne weiteren Auffälligkeiten wieder zu 99% verschwinden und das Risiko viel höher ist das Kind bei einer Fruchtwasseruntersuchung zu verlieren, als das, dass unser Baby wirklich etwas hat.
    Was sagen sie zu diesem Thema?
    Wenn diese Zysten bis zur 28. SSW verschwinden, können wir uns dann sicher sein, dass unser Baby gesund ist? Meine Frauenärztin ist zur Zeit im Urlaub und mich zerreist diese Ungewissheit und möchte jetzt einfach mal einen 2. Rat einholen.

    LG und danke im Voraus
    Mandy


  • Re: Plexuszyste beidseitig 14mm


    Hallo Mandy,
    grundsätzlich schließe ich mich der medizinischen Meinung Ihrer FÄ an und halte die Risiken für gut eingeschätzt.

    Welche Gewichtung die Aussagen haben, entscheiden allerdings Sie und Ihr Partner.

    Was ist Ihnen wichtig? Mehr Gewissheit, dass keine Trisomie vorliegt unter 1% Untersuchungsrisiko? Würden Sie die Schwangerschaft beenden bei einer Diagnose Trisomie? Wären Sie ohne invasive Diagnostik die komplette Zeit unruhig?
    Die Entscheidung für die Diagnostik ist ebneso zu vertreten, wie die dagegen. Wichtig bleibt: Sie und Ihr Partner sind mit der Entscheidung zufrieden!

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X