#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann kann man das herzchen schlagen hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann kann man das herzchen schlagen hören

    hallo meine freundin war in der 6ssw und hat schon das herzchen ihres fruchtzwerges schlagen gehört/ gesehen.

    ich bin jetzt in der 10 ssw und mein Arzt hat mir das noch nicht gezeigt, gibt es denn eine bestimmte zeit (woche ab der man schon was sehen und hören kann)???
    sonst ist mit meinem wurzelzwerg alles okay wächst und gedeit ()

    lg nina


  • Re: ab wann kann man das herzchen schlagen hören


    hallo nina,

    also schlagen hören sehen ( hören wirst du es nur später über einen ctg können ) kannst du das schon in der 6. ssw, wenn du aber pech hast auch erst später ...wenns zb ein eckenhocker ist ...also daher brauch man sich net so die sorgen zu machen...
    als ich mein erstes ultraschallbild hatte ( mein erster fa - besuch nach positiven schwangerschaftstest 9 war ich in der 7. ssw und hatte das glück schon auf dem bild die fruchthöhle mit blinkenden weißem punkt ( das herzchen ) zu sehen.
    es ist halt unterschiedlich.
    wann hattest du denn deinen ersten fa termin, als du wußtest das du schwanger bist ?
    da wurde ja schon ein ultraschall gemacht automatisch.
    bzw wann hast du deinen nächstn termin ? normalerweise werden anfangs alle 4 wochen termine gemacht, aber nicht bei jedem bekommst du ein ultraschallbild ( außer du zahlst dafür ).
    wie auch immer, du wirst dann sicherlich beim nächsten mal an einem herzschlag aber auch schon mehr erfreuen können von deinem wurzelzwerg.

    lg

    Kommentar


    • Re: ab wann kann man das herzchen schlagen hören


      danke...

      also bei mir hat man es ziemlich früh festgestellt ca 3-4 ssw man hatte meine ss bei ner blutuntersuchung fest gestellt.
      mein erstes ultraschallbild hab ich in der 6 ssw bekommen, nun bin ich in der 10ssw
      naja wenn da was net in ordnung wäre hätte es mir der doc wohl schon gesagt, ist dann wohl
      bei jedem unterschiedlich???!
      war nur etwas erstaunt das man das bei meiner freundin schon gemacht hat und bei mir halt noch net.

      solang der kleine wurzelzwerg wächst und gedeit bin ich zu frieden



      lg nina

      Kommentar


      • Re: ab wann kann man das herzchen schlagen hören


        hallo,

        es ist unterschiedlich, das kannst du mir glauben und beruhigt sein.
        wann hast du denn deinen nächsten fa - termin ?
        du wirst da wohl keinen ultraschall bekommen , zumindest ist es im normalfall so, daß nur 3 ultraschall von der krankenkasse übernommen werden.
        ich zahle bei meiner fa immer einen gewissen betrag ( 25 euro) so daß ich eine ultraschalluntersuchung mit bild bekomme...
        es wird wohl bei jeder fa so sein..und wenn du beruhigt sein willst und für mich war es halt auch wichtig, zu sehen , wie es meinem würmchen geht, dann würde ich dir raten, es bei deinem nächsten termin einfach mal zu machen ()
        du hast bald die ersten 12 wochen überstanden, danach sinkt auch das fehlgeburtenrisiko rapide..also mach dir mal kein köpfchen, daß es dem wurm net gut geht (8))

        lg

        Kommentar



        • Re: ab wann kann man das herzchen schlagen hören


          Hallo Nina,
          ab der 6.SSW kann man meistens im Ultraschall die Herzaktion nachweisen. Wächst das Kind gut, ist dies ebenfalls ein guter Hinweis dafür, dass alles in Ordnung ist.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X