#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann kann man das herzchen schlagen hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann kann man das herzchen schlagen hören

    hallo meine freundin war in der 6ssw und hat schon das herzchen ihres fruchtzwerges schlagen gehört/ gesehen.

    ich bin jetzt in der 10 ssw und mein Arzt hat mir das noch nicht gezeigt, gibt es denn eine bestimmte zeit (woche ab der man schon was sehen und hören kann)???
    sonst ist mit meinem wurzelzwerg alles okay wächst und gedeit ()

    lg nina


  • Re: ab wann kann man das herzchen schlagen hören


    hallo nina,

    also schlagen hören sehen ( hören wirst du es nur später über einen ctg können ) kannst du das schon in der 6. ssw, wenn du aber pech hast auch erst später ...wenns zb ein eckenhocker ist ...also daher brauch man sich net so die sorgen zu machen...
    als ich mein erstes ultraschallbild hatte ( mein erster fa - besuch nach positiven schwangerschaftstest 9 war ich in der 7. ssw und hatte das glück schon auf dem bild die fruchthöhle mit blinkenden weißem punkt ( das herzchen ) zu sehen.
    es ist halt unterschiedlich.
    wann hattest du denn deinen ersten fa termin, als du wußtest das du schwanger bist ?
    da wurde ja schon ein ultraschall gemacht automatisch.
    bzw wann hast du deinen nächstn termin ? normalerweise werden anfangs alle 4 wochen termine gemacht, aber nicht bei jedem bekommst du ein ultraschallbild ( außer du zahlst dafür ).
    wie auch immer, du wirst dann sicherlich beim nächsten mal an einem herzschlag aber auch schon mehr erfreuen können von deinem wurzelzwerg.

    lg

    Kommentar


    • Re: ab wann kann man das herzchen schlagen hören


      danke...

      also bei mir hat man es ziemlich früh festgestellt ca 3-4 ssw man hatte meine ss bei ner blutuntersuchung fest gestellt.