#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Senkwehen wielange ungefähr vor Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senkwehen wielange ungefähr vor Geburt

    Hallo Frau Mittmann,

    ich habe seit ungefähr 10 Tagen das Gefühl als ob ich einen Muskelkater bzw. ne Überdehnung im Scham-/Leistenbereich hätte.
    Hatte letzten Freitag nen Vorsorgetermin bei meiner FÄ und habe ihr dies erzählt.
    Sie hat mich unten abgetastet und gemeint das Köpfchen von meinem Kind sei schon vor dem Muttermund und würde bei einem Blasensprung schon "abdichten"( sag ich jetzt mal so!() ) sprich das Köpfchen ist schon nach unten ins Becken eingetreten.
    Allerdings ist mein Muttermund noch zu. Mein offizieller Entbindungstermin ist der 8.8.
    Kann es bis dahin noch dauern oder ist die Wahrscheinlichkeit dass mein Kleiner eher kommt größer wenn er schon mit dem Köpfchen im Becken ist?
    Es heißt auch immer dass das Atmen und Sodbrennen leichter werden würde wenn das Kind ins Becken eintritt. Leider merke ich nichts davon. Habe sogar das Gefühl dass mein Kind wieder mehr Platz nach oben hat und dementsprechend tritt es mich!()))
    Ab wann werden die Kinder im Bauch denn vor der Geburt ruhiger? Wahrscheinlich hängt das auch von der Größe des Kindes ab, oder?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    LG Flora


  • Re: Senkwehen wielange ungefähr vor Geburt


    Hallo Flora,
    um die 36.SSW herum sinkt der Bauch um einige Zentimeter und die Frau bekommt wieder besser Luft. Verursacht durch die beschriebenen Senkwehen, die idealerweise das Köpfchen tiefer ins Becken senken. Zeitlich passt das alles gut bei Ihnen. Grund zur Annahme das Kind käme früher besteht nicht anhand Ihrer Schilderung.
    Das Kind wächst im Bauch bis zum Schluss und wird durch Platzmangel normalerweise bewegungsärmer.
    Zum Endspurt wünsche ich Ihnen ausreichend Puste,
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Senkwehen wielange ungefähr vor Geburt


      hallöle (8))

      na ich drück dir auch ganz dolle die däumchen, das es net schon ende juli kommt, du weißt schon, warum ()
      die zeit geht so rasend um....

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X