• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Schweinegrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Schweinegrippe

    Hallo,

    ich mache mir vermehrt Sorgen wegen der Schweinegrippe. So nach und nach kommen die Urlauber wieder und in meinem Umfeld sind oder fahren noch viele Leute nach Mallorca oder sonstwo in die Welt und ich mache mir wirklich Sorgen. Ich kann mich doch nicht zu Hause einschließen aus Sorge. Ich habe gelesen, dass das Tamiflu wohl im Ausnahmefall auch bei Schwangeren angewendet werden darf, aber das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Mein Baby kommt erst im Februar und ich habe die Hoffnung dass im Herbst der Impfstoff verfügbar ist. Kann man die Schweinegrippe bedenkenlos impfen lassen in der Schwangerschaft?

    Danke

    Viele Grüße
    Bea


  • Re: Schwanger und Schweinegrippe


    Hallo Bea,
    Sie können sich speziell über Impfungen beim Robert Koch Institut informieren.
    Nach einer individuellen Risiko-Nutzen-Abwägung können Totimpfstoffe auch während der Schwangerschaft verabreicht werden. Natürlich kann ich Ihr persönliches Risiko nicht abschätzten aber ich würde wahrscheinlich von einer Impfung absehen.
    Ihr FA kann Ihnen ebenfalls Rat geben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X