#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenschmerzen

    Hallo!

    Ich bin in der 17. SSW und hab seit einigen Tagen Schmerzen in Armein und Beinen, hauptsaechtlich in den Gelenken. Also mal ein Arm mal ein Bein ist dran, nicht alles auf einmal, und es dauert oft viele Stunden oder mal 2 Tage
    Es ist ein starkes ziehen in den Knochen oder so....

    Kann es sein, daß es vom Kalziummangel kommt, weil das Kind auch Kalzium braucht für seine Knochen?
    Ich hab auch oft Appetit auf Milch und Kakao, was ich sonst gar nicht mag....

    Ist es eigentlich normal,daß es immer noch so ruhig im Bauch ist? Ich kann immer noch auf dem Rücken schlafen (gott sei dank) und versuche manchmal in den Bauch reinzufühlen, aber ich merk nichts, außer meinen eigenen Puls am ganzen Körper. So komisch, daß da schon ein ganz schon großes-kleines Baby ist, aber nichts zu fühlen ist.

    Liebe Grüße
    fabiera


  • Re: Knochenschmerzen


    hallo fabiera

    zu deinen schmerzen kann ich dir leider nichts sagen ausser das es eventuell von einem nerv kommen kann ,auf dem dein baby grad dann liegt oder so.
    das du noch keine bewegungen z. b. spürst ,ist ganz normal.richtig agil werden die mäuse so ab der 25.ten woche.mal einwenig früher mal später,aber so um den zeitpunkt etwa.
    alles gute für euch Jade

    Kommentar


    • Re: Knochenschmerzen


      Hallo Fabiera,

      woher die Schmerzen kommen kann ich dir leider auch nicht sagen.
      Kann mir nicht vorstellen dass das vom Kalziumbedarf des Kindes kommt.
      Du ißt ja genung Milchprodukte oder? Ich hab mich total viel von Joghurt, Milch und Käse ernährt. Wenn du da genügend zu dir nimmst deckst du eigentlich deinen eigenen Kalizumbedarf und den des Kindes ab! Viel davon essen dann bleiben deine Knochen und Zähne stabil!()
      Ich würd aber falls das nicht besser wird mit den Schmerzen mit nem Arzt darüber reden.
      Vielleicht sogar mit dem Hausarzt. Hast du irgendeine Erkältung zur Zeit mit evtl bissl Fieber?
      Oder machst du irgendwelche Bewegungen oder Tätigkeiten die du sonst nicht gemacht hast?
      Ich könnte mir vorstellen dass solche Schmerzen eher von sowas kommen.
      Zeckenbiss hattest du ja auch keinen oder?
      In der 17.SSW hab ich auch noch keine Bewegungen gemerkt. Erst um die 20 SSW rum hab so ne Art " Muskelzucken"( manche sagen auch es fühlt sich wie Schmetterlinge im Bauch an)
      gespürt. Das war zwar das Kind aber so richtig als Bewegung würd ich das nicht bezeichnen.
      Man kann´s am Anfang kaum abwarten bis man endlich mal Bewegungen merkt....
      Und zum Schluß( so ist es jetzt manchmal bei mir() ) wünscht du dir dass das Kind doch mal ein bißchen ruhiger sein könnte( wenn es dir zum x-ten Mal in die Blase drückt oder den Fuß unter den Rippenbogen rammt ())) )
      Trotzdem ist es schön auch wenn man manchmal etwas genervt ist!
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

      LG Flora

      Kommentar


      • Re: Knochenschmerzen


        hallo (8))

        ich habe seit eben ziemliche rippenschmerzen..aber ich habe nix davon mitbekommen, daß dat wurm gegen getreten hat oder so..kann das sein, daß das durch die wachsende fruchtblase oder so der fall sein kann ?
        ist auch nur einseitig und gerade auch net angenehm...
        sorry, wenn ich das so hier reinschmeiße in den raum..(8|)

        lg

        Kommentar



        • Re: Knochenschmerzen


          Hallöchen!

          Könnte mir vorstellen dass die Schmerzen davon kommen weil sich das Ganze auseinander schiebt. Das Kind wird ja immer größer und das Ganze wandert nach oben. So weitet sich auch der Brustraum. Hab beim BH auch ne Umfang Nummer größer als vorher..
          Vielleicht drückt das Kind aber auch blöd irgendwo dagegen dass ein Nerv abgezwickt wird.
          Ich denke wenn´s wieder besser wird ist das nicht so tragisch. Ansonsten halt mal mit dem Arzt reden. Was ich dagegen hatte und das war total unangenehm: Unterhalb vom Brustbein hat mir andauernd der Muskel gezuckt als ob ich nen Krampf hätte und das hat dann zeitweise auch weh getan. Musste mich dann permannent umlagern beim Sitzen weil mich das sonst wahnsinnig gemacht hätte. Seit ungefähr 3 Wochen ist das weg. Wahrscheinlich dehnt sich das Ganze bei mir jetzt nicht mehr weiter.. Der Kleine ist ja mit seinem Köpfchen schon in mein Becken gerutscht.()
          Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

          LG Flora

          Kommentar


          • Re: Knochenschmerzen


            hallo ;

            na ich hoffe mal, daß es jetzt net anhält, sonst werde ich wohl morgen doch mal beim fa anrufen..ich muss nämlich auch morgen wieder arbeiten ..und ich glaube, bei solchen schmerzen würde ich es keine 6 std aushalten...
            ich hatte die rippenschmerzen vor langem mal, da konnte ich mich auch kaum bewegen, aber das ging dann ziemlich "schnell" wieder weg.
            das sich alles dehnt und ausbreitet ist ja klar, und ich denke mal , mein wurm ist in der 29. ssw ja auch net mehr gerade klein - okay, nix im vergleich zu deinem ()
            aber es ist halt nervig, wenn man plötzlich solche schmerzen hat...
            dann vielleicht direkt wieder irgenwie an so sachen wie helpp syndrom im internet gerät ... ist wirklich so...dann wird man direkt wieder wuschig im kopf (|8))
            ich werde mich jetzt mal versuchen irgendwie hinzulegen...wenns gar net geht ne paracetamol nehmen und leiden (:\\)
            ich wünsche dir auch noch ein schönes wochenende...
            ich schreib dir morgen aber auch nochmal ausführlich ne pn.

            lg
            sabine

            Kommentar


            • Re: Knochenschmerzen


              ps : ne quatsch, montag muss ich wieder arbeiten...ist ja noch nen tag dazwischen (:8)

              Kommentar



              • Re: Knochenschmerzen


                @ fabiera

                guten morgen (8))

                also ich kann mich nur den anderen anschließen...wegen der kindsbewegung kann ich dich auch vollkommen beruhigen..bei mir hats auch ewig gedauert, bis ich überhaupt etwas gespürt habe ...denke es war auch erst nach der 22 ssw. und jetzt mach ich momentan die phase durch, wo man es halt von aussen auch richtig sieht..und es auch mein mann sehen und spüren kann ()
                ich wunder mich selbst, daß ich es bei der kugel noch schaffe , mal mich auf den bauch zu legen..obwohl ich doch auch eher die seitliche position zum schlafen wähle...rückenlage ist aber bei mir in der 29. ssw selsbst kein problem.

                wegen den schmerzen...das is natürlich ätzig....aber wenn du jetzt so auf milch bzw kakao stehst, und es auch viel trinkst...so hört sich das an () dann hast du sicherlich kein kalziummangel. ich würde dir wirklich raten, gerade weil es so oft aber auch permanent auftritt , deinen fa zu kontaktieren. selbst wenns in der schwangerschaft vielleicht normal wäre, gäbe es sicherlich mittel bzw wege, dagegen etwas zuu tun..vielleicht mit akkupunktur oder so (8))
                ich wünsche dir auf jeden fall eine gute besserung !!

                lg
                sabine

                Kommentar

                Lädt...
                X