#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringende frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringende frage

    hallo zusammen,

    ich habe gestern vom frauenarzt die diagnose schwangeschaftsdiabetes gestellt bekommen (29. ssw).
    vor 2 wochen lagen die werte des zuckerbelastungstests im grenzbereich, gestern eindeutig drüber.
    nun soll ich zum diabetologen. in meiner entbindungsklinik habe ich angerufen, da sie eine diabetes-sprechstd. haben. dort sagte man mir, um ein blutzuckertagesprofil zu erstellen müsste ich 2-3 tage stationäre aufgenommen werden! kennt sich jemand aus? kann man das nicht auch ambulant bei einem diabetologen machen lassen?
    zudem wollte ich morgen für 1 woche verreisen (hotel), dabei kann ich ja schlecht auf meine ernährung streng achten (wie macht man das zB im restaurant), und ich bin unsicher, ob es schlimm ist wenn ich erst 1 woche später zum diabetologen gehe.
    was denkt Ihr?

    herzlich, S.


  • Re: dringende frage


    Hallo,

    ich hatte auch SS Diabetes, festgestellt in der 33. SSW. Ich bin dann gleich zur Diabetologin und die hat mir dann ein Messgerät verschrieben, mit dem ich selbst 5 mal täglich den Blutzucker kontrollieren und notieren musste. Wieso man dafür ins Krankenhaus muss, weiß ich nicht. Bei mir hat es dann durch Ernähungsumstellung (kein Zucker, wenig Fett) funktioniert, d. h. ich musste nicht spritzen. Der Diabetologe berät dich dann auch, welche Nahrungsmittel gut sind und welche nicht.

    Wenn du das weißt, kannst du dich auch im Urlaub daran halten. Eben solche Speisen auswählen, die in Ordnung sind.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: dringende frage


      Hallo cse22,
      die Reise würde ich erst nach dem Termin mit dem Diabetologen antreten und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Eine Klinik hat keine andere Möglichkeit als die stationäre Aufnahme- aber vielleicht kann der Diabetologe Ihnen eine ambulante Beratung und Behandlung ermöglichen. Daher wäre dieser Termin schon wichtig- zumal aufklärend.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X