#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Fragen

    Hallo,

    bin jetzt 9+4 und hätte da ein paar kleine Fragen.

    Ist es normal,dass wenn ich mich auf den Bauch lege, es sich anfühlt als hätte ich Bauchmuskelkater?
    Wie groß ist meine Gebärmutter jetzt?
    Und stimmt es,dass die nächsten 2 Wochen die größte Gefahr einer Fehlgeburt besteht,da sich der Dottersack auflöst?

    Vielen Dank


  • Re: Viele Fragen


    hallo,

    also zu deiner 3. frage kann ich nur sagen, daß das risiko eine fehlgeburt zu erleiden bekannlich bis zur 12 ssw. sehr hoch ist und danach rapide sinkt...was aber nicht heißt, daß du danach risikofrei bist. es kann selbst im 5. monat noch zu einer fehlgeburt führen ( zb bei meiner schwägerin war es so ).
    das man schwerer beschwerden hat mit dem bauch auf bauchlage beim liegen weiß ich von mir selbst, aber ich bin schon in der fast 29. ssw ()
    meinen bauchwachstum hab ich aber auch erst im 4. monat mit kauf der schwangerschaftsklamotten mal realisiert. ich weiß nicht, ob der bauch schon so früh wächst bzw behindern könnte, so daß du beim liegen irgendwelche "beschwerden" hättest.
    wie groß die gebärmutter ist ? (|8))
    kannst ja sonst mal im internet über google versuchen , das herauszubekommen, wenn du keine antwort hier erhälst. mich hatte die frage noch nie interessiert (8))

    lg
    shuya

    Kommentar


    • Re: Viele Fragen


      Hallo Luise82,
      das Fehlgeburtrisiko ist in den ersten 12 SSW am höchsten. Und gerade zu Beginn hoch ausgeprägt. Zwischen der 10.-12. SSW besteht dagegen kein gesteigertes Risiko. 80% aller Aborte finden in den ersten 12 Wochen statt.
      Wenn Sie sich noch auf dem Bauch liegend wohl fühlen spricht nichts gegen diese Lage.
      Die Gebärmutter ist in der 9+4 SSW aufgelockert, findet aber noch Platz hinter dem Schambein, so dass Sie in Rückenlage bei schlanker Bauchdecke den Oberrand knapp darunter- hinter tasten können.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X