#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG Abfall nach AS und nächste Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG Abfall nach AS und nächste Mens

    Hallo,

    ich habe vorgestern, knapp 4 Wochen nach der AS (11. SSW), Blut abnehmen lassen. Der HCG Wert war 9 (eine Woche davor 16.). Ich war super enttäuscht daß der Wert immer noch nicht unter 5 lag (komm. Woche nochmal zum Check), da dann nichts weitergeht (ES, Mens, üben...). Meine Fragen an Sie/Euch:
    1.) ist es "normal" daß es über 4 Wochen dauert bis der HCG Wert wieder unter 5 ist (vor allem daß er die letzten Wochen so EXTREM langsam runter geht, statt sich täglich zu halbieren)?
    2.) Wie funktioniert der Zyklus danach? Ist es so, daß nachdem der HCG Wert - endlich - unten ist es noch 1-2 Wochen bis zum Eisprung dauert und danach nochmal 2 Wochen bis zur Mens? (Dann schaffe ich nicht die 5-6 Wochen nach AS, in der Zeit normalerweise eine Mens kommen soll...)
    3.) Hat sich schon die Schleimhaut wieder etwas aufgebaut oder ist die GM immer noch so leer wie direkt nach der AS weil das HCG eben noch nicht unten ist? (NERV...)

    Danke für Eure Antworten, ich bin so ungeduldig...!
    Tini


  • Re: HCG Abfall nach AS und nächste Mens


    Hallo Tini,
    zu 1) der Wert lag aber unter 10 U/l. Und hat sich nicht erhöht. Bei Resten in der Gebärmutterhöhle würde dies aber geschehen, da die Zellen weiterhin teilungsfähig sind und somit hormonproduzierend wären. Zumal der Wert nicht unbedingt auf 0 sinken wird.
    zu 2) der Zyklus ist nach einem Abortgeschehen leider kein Uhrwerk und folgt beeinflußt u.a. von psychischen Faktoren eigenen Gesezten. Auf den Tag kann man keinen Eisprung vorhersagen.
    zu 3) die Schleimhaut baut sich wieder auf- auch bei einem HCG-Wert von 9 I/U.
    Viele Grüße und Geduld
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: HCG Abfall nach AS und nächste Mens


      Liebe Frau Mittmann,

      ich habe eine aufregende Woche hinter mir:
      Negativ, da mein kleiner Sohn einen Fieberkrampf hatte Dienstag abend, was absolut entsetzlich war, ich dachte er stirbt in meinen Armen. Wir waren 3 Tage in der Klinik, jetzt geht es ihm wieder gut, ich werde noch eine Zeit brauchen, bis ich das verdaut habe...
      Positiv, da ich letzten Donnerstag (AS + 34 Tage) meine Mens bekam! :-) Also zu einem Zeitpunkt, wo der HCG Wert gerade unter 5 war oder noch nicht mal ganz (ich war heute wieder Blutabnehmen, morgen Ergebnis). Ich war also TOTAL glücklich, wie Sie sich vorstellen können! Wir werden jetzt wieder zum Üben anfangen!

      Danke für Ihre Antworten, die mir sehr geholfen haben!
      Tini

      Kommentar

      Lädt...
      X