#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

28te ssw und mann jetzt gekündigt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28te ssw und mann jetzt gekündigt...

    Hallo Ihr lieben,

    Gestern kam mein mann nach Hause und meinte sein Chef hätte ihm gekündigt..... für diesen Monat bekommt er noch Gehalt.... aber dann stehen wir da.... ich bekomm doch nur knapp 700,- und sein gehalt hat uns immer gut über Wasser gehalten.

    Auf die Frage wieso, sein Chef wollte das er noch mehr und länger Arbeitet.... und nun zu seinen Arbeitszeiten er musste jeden Morgen um 2uhr bis 6 oder 7 Fahren dann ein wenig Pause dann wieder von 11 bis 15 oder meist bis 18 uhr..... das dumme ist das ich, da es mir nicht gut geht Hilfe brauche um den Haushalt nicht im Chaos versinken zu lassen ..... gegen die Kündigung können wir nichts mehr machen.... aber wo kann ich jetzt noch Gelder beantragen da wir doch noch Umziehen müssen und ich nicht den geringsten schimmer habe wo ich noch Geld herbekomme (meine Familie kann mir leider nicht helfen da die nicht viel haben)....

    Ich mache mir gerade tierisch sorgen das wir nicht über die runden kommen denn nach meinem Mutterschutz werde ich mit sicherheit gekündigt in meinem Betrieb mein Chef hat schon so eine Aussage gemacht und zahlt mom auch nur nach aufforderung....


  • Re: 28te ssw und mann jetzt gekündigt...


    hey


    is ja keine gute nachricht... =(

    ich war im grunde in keiner anderen situation... ich bin ungewollt mit 20 schwanger geworden, doch trotzdem hab ich mich für das kind entschieden ( auch wenn es mir nicht leicht fiehl die entscheidung)

    doch ich bekomme von der arge unterstützungen, da kann dein mann hin gehen ( mir persönlich ist das sehr unangenehm, aber was muss das muss)
    da bekommt er dann auch geld zur sicherung des lebensunterhaltdes.... und für die miete...

    dann weiß ich nciht ob das in eurem fall geht, doch viell könnt ihr noch erstaustattung für das baby beantragen... und schwangerschaftsbekleidung... aber da müsst ihr euch einfach mal beraten lassen... und dann gibt es noch so was wie ein diakonisches werk ( es gibt noch mehr von diesen einrichtungen) da könnt ihr evt auch noch gelder beantragen...

    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.... den ich mein mehr möglichkeiten hat man nicht...

    drück euch die daumen das alles so klappt wie ihr es euch wünscht...

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: 28te ssw und mann jetzt gekündigt...


      hallo,

      ersteinmal natürlich herzliches beileid für solche schlechten neuen nachrichten und geschenissen...ich frag mich nur, ob das alles so einfach geht und rechtens ist.
      auf jeden fall wäre es ein hartes stück , eine frischgebackene mama dann auf die straße zu setzen !!!
      ich hoffe, ihr könnt euch noch genau schlau machen, auch was euch zusteht etc.
      ich drücke auf jeden fall dolle die daumen.
      der staat will immer, daß mehr kinder auf die welt kommen, aber dafür tun tun sie auch net wirklich was..
      mir wird jetzt schon allein schlecht, wenn ich bedenke, daß man nach einem jahr mit elterngeld nur noch mit kindergeld da steht. ich habe zwar eine festanstellung und habe meinen job sicher, aber man kann doch so ein würmchen net einfach abschieben nach nem jahr ... (:\\)

      viel glück und lass dich net unterkriegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


      • Re: 28te ssw und mann jetzt gekündigt...


        ps : mein mann meint übrigens, nach dem mutterschutz darf dir gar net gekündigt werden..anders wäre es nach dem erziehungsurlaub..aber nicht nach dem mutterschutz ( also die 8 wochen nach der geburt )
        wie gesagt, mach dich mal schlau nach deinen rechten.

        lg

        Kommentar



        • Re: 28te ssw und mann jetzt gekündigt...


          das problem ist ja nicht nur das..... ich wurde ja auch ins berufsverbot geschickt weil nachdem ich gesagt hatte das ich schwanger bin (damals 6te ssw) die kollegen anfingen mich zu mobben so das ich richtig panik hatte arbeiten zu gehen wenn ich mir vorstelle das es so weiter geht wenn ich da wieder anfange..... ich will aber auch nicht von hartz IV leben und die jobs liegen hier ja auch nicht auf der strasse.... ich hab schon ein halbes jahr gebracuht um hier überhaupt eine stelle zu finden..... und ganz ehrlich wer stellt eine frau ein die gerade entbunden hat??

          Kommentar


          • Re: 28te ssw und mann jetzt gekündigt...


            hallo,

            bist du da denn fest angestellt gewesen?

            klar haben es mütter immer schwerer einen job zu bekommen, aber nix ist unmöglich.
            aber wie gesagt, erkundige dich erstmal richtig über deine rechte.
            so wie du denkst, daß es schwer sein wird, daß man als gerade frische mama nen job bekommt, ist es aber auch sicherlich net so einfach, dich vor die tür zu setzen!
            andererseits ist es aber ja für dich wohl auch keine lösung, da weiter zu arbeiten oder?
            ich meine, wenn du da gemobbt worden bist, ist es ja auch kein passendes umfeld bzw die richtigen kollegen, mit den du tagtäglich zusammen arbeiten willst ?! und dein chef scheint ja auch net gerade toll zu sein.
            natürlich wünscht man sich auch so keinen start mit baby ins leben !

            lg

            Kommentar


            • Re: 28te ssw und mann jetzt gekündigt...


              Hallo, wir machen gerade das Gleiche mit. Mein Mann ist seit letzter Woche arbeitslos, ich habe einen 3 jährigen Sohn, bin jetzt in der 21 SSW. Naja wir hoffen natürlich, dass er bald wieder was findet. Wir haben uns letztes Jahr eine Wohnung gekauft die wir abbezahlen müssen, für eine kurze Zeit haben wir noch Ersparnise um alles zu überbrücken aber länger dürfte es nicht gerade dauern. Was ich jetzt mitbekommen habe ist dass man Wohngeld beantragen kann.

              Viele Grüsse
              Mausi

              Kommentar


              Lädt...
              X