• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall in der 32 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall in der 32 ssw

    hallo

    ich habe mal eine frage und zwar muss ich 3mal 2 magnesium tabl. einnehmen und seit vorriger woche habe ich jeden früh sehr starken durchfall .... ich habe einen verkürzten gebährmutterhals und zwar 8mm ist das ein anzeichen auf die geburt ..? ich mach mir ein wenig sorgen...


  • Re: durchfall in der 32 ssw


    Hallo kleiner Engel!

    Wie hoch dosiert ist denn eine Magnesium Tablette die du einnimmst?
    Ich nehme zusammengerechnet 300 mg Magnesium täglich ein. Wenn ich mehr nehme bekomme ich auch Durchfall. FÄ hat gemeint ich solle nur die 2 mal 150 mg einnehmen.
    Das Blöde ist halt das Durchfall auch die Wehentätigkeit förden kann.
    Hat dir dein/e FA/FÄ zu den 3 mal 2 Tabletten geraten? Ich würde nochmal mit ihm/ihr darüber reden ob du diese Dosis trotz Durchfalls beibehalten sollst.
    Ein verkürzter Gebärmutterhals kann zu einer Frühgeburt führen.. muss aber nicht.. Ich weiß einige Bekannte die trotz verkürztem Gebärmutterhals und geöffnetem Muttermund das Kind "übertragen" haben. Wenn du dich an die Ratschläge des Arztes hälst dann denke ich musst du nichts befürchten.
    Alles Gute weiterhin.
    LG Flora

    Kommentar


    • Re: durchfall in der 32 ssw


      ja ich hatte sie gefragt sie meinte ich soll einen tag lang 3 mal 1 tablette nehmen und dann wieder hoch setzen ... auf der verpackung steht magnesium 100mg jenapharm

      Kommentar


      • Re: durchfall in der 32 ssw


        Hallo ich bin´s nochmal!()

        Hast du deine FÄ das gefragt als du schon Durchfall hattest?
        Wenn ja dann würd ich es so machen wie sie es gesagt hat. Ansonsten nochmal Rücksprache mit ihr halten.
        Hast du auch schon vorzeitige Wehen? Oder ist dein Gebärmutterhals "einfach so" verkürzt?
        Gönne dir ganz viel Ruhe. Möglichst viel Liegen und nicht zu sehr Rumrennen. Ich denke dann hält dein Muttermund schon noch "dicht"! ( Bist du deswegen krank geschrieben?
        Alles Gute.

        Flora

        Kommentar



        • Re: durchfall in der 32 ssw


          Hallo kleinerengel08,
          0,8 cm Gebärmutterhalslänge ist schon verkürzt und somit behandlungsbedürftig.
          Eine frühzeitige stationäre Einweisung und eine Behandlung im Krankenhaus sollten Sie mit Ihrem FA gemeinsam erwägen insbesondere wegen drohender Frühgeburt.
          Im Vordergrund steht die körperliche Schonung.
          Wegen des Durchfalls die Trinkmenge erhöhen!
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: durchfall in der 32 ssw


            ich war schon 2 tage in stationäre behandlung und habe auch lungenreifung bekommen die ärzte dort meinten wenn mit mir was nicht stimmt schmerzen ect. oder geburtsbeginn soll ich sofort wieder ins kh.

            Kommentar

            Lädt...
            X