#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes in der Schwangerschaft

    Liebe Frau Mittmann,
    Ich bin derzeit in der 12SSW und habe einen Ausbruch von Genitalherpes am Oberschenkel. Den hatte ich in der Vergangenheit schon öfter, das letzte Mal vor etwa 2 Jahren.
    Ich frage mich jetzt:
    - ob est gefährlich für das Baby ist?
    - ob ich den Herpes behandeln soll/darf?
    Die Bläschen sind nur hinten auf dem unteren Oberschenkel und nicht im Vaginalbereich.
    Vielen Dank im voraus für Ihre schnelle Hilfe!
    Beste Grüsse,
    Sanili


  • Re: Herpes in der Schwangerschaft


    Hallo Sanili!

    Ich denke wenn der Herpes jetzt grad nicht im Genitalbereich ist dürfte es nicht so schlimm sein!
    Allerdings würde ich schon mit deinem Arzt oder Ärztin drüber reden wie du den Herpes behandeln sollst. Vorallem weil ja doch die Gefahr besteht dass er im Genitalbereich auch auftauchen kann.
    Soweit ich weiß ist Genitalherpes vorallem bei der Geburt problematisch weil halt die Gefahr besteht das Kind anzustecken. Ich glaube da wird dann zu einem Kaiserschnitt geraten.
    Ich würde mich auf jeden Fall mit dem Arzt in Verbindung setzen. Sowas muss auch auf jeden Fall im Mutterpass vermerkt werden.
    Alles Gute für die Schwangerschaft.

    LG Flora

    Kommentar


    • Re: Herpes in der Schwangerschaft


      Hallo Sanili,
      glücklicherweise handelt es sich nicht um eine erste Infektion mit Herpes genitalis, was die Gefährdung und den Verlauf enorm abmildert., Eine antivirale systemische Therapie wäre bei einer Primärinfektion ratsam. Kontaktieren Sie Ihren FA, damit es nicht im Verlauf der Schwangerschaft zu Komplikationen kommt.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X