#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiß im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweiß im Urin

    Hallo,

    hatte bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung in der 35. SSW ein Kreuz bei Eiweiß im Urin.
    Davor war alles tadellos, kein Eiweiß, kein Zucker, kein Nitrit.
    Mein Blutdruck ist eher niedrig 100/60 bis 120/70.
    Ödeme habe ich auch keine.

    Was bedeutet dieses Eiweiß?
    Muss ich was beachten oder kann ich was tun?

    DANKE


  • Re: Eiweiß im Urin


    Hallo Hüpfer!

    Bin jetzt Ende der 36. SSW und hatte auch ein paar Mal Eiweiß im Urin.
    Bei mir stand dann immer im Mutterpass 30mg/dl(oder so ähnlich!)
    Ich hab dann mal nachgefragt ob dass schlimm sei. Aber wenn das nur in dem niedrigen
    Bereich ist ist das kein Problem. Ich weiß das auch von einigen anderen Schwangeren.
    Ich habe zum Beispiel bei mir festgestellt dass Eiweiß im Urin auftaucht wenn ich zu wenig getrunken habe!
    Wenn der Eiweißwert im Urin bei dir zu hoch gewesen wäre hätte der/ die Arzt/Ärztin sicher was gesagt. Das könnte dann nämlich evtl. auf ne Blasenentzündung oder in Kombi mit hohem Blutdruck( ist ja bei dir auch nicht der Fall) auf ne Gestose hindeuten.
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen.. Unser Körper arbeitet halt für 2 und die Nieren auch.. Viel trinken und du wirst sehen beim nächsten Mal ist wieder alles ok!

    Schönes Wochenende und alles Gute weiterhin.
    Flora

    Kommentar


    • Re: Eiweiß im Urin


      hallo ich bins wieder mal ich hatte es ja geschafft aber ich bin heute zum Arzt gegangen und hat mir gesagt das ich kein Hertzschlag an mein Kind zuhören ist als ich in der 9 woch wahr da war ein Herzschlag zuhören und jetzt in der 10 woch ist nicht ich wahr auch im krankenhaus sie haben auch nichts gesehen die meinen wir warten bis Dienstag und wenn dann kein Hertzschlag zuhören ist dann machen die wieder mal eine ausschabung


      kann das hertzschlag noch mal kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

      bitte hilft mir:::::::::::::::::::::::::::::::::

      Kommentar


      • Re: Eiweiß im Urin


        Hallo milly83,
        ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Berechnung der Woche nicht korrekt ist oder ein kleiner Eckenhocker den Blick auf den Herzschlag verhindert.
        Alles Gute,
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Eiweiß im Urin


          Hallo hüpfer,
          ist bei einer Kontrolluntersuchung Eiweiss im Urin festgestellt worden, dann sind verschiedene Ursachen möglich:
          es kann sich um eine normale Erkältung handeln– aber die äußert sich ebenfalls natürlich durch Husten, Schnupfen etc.
          Bei einer Harnwegsinfektion und auch bei einem Steinleiden der Niere, kann Eiweiss in den Urin gelangen.
          Ebenso vorstellbar wäre eine vorbestehende Nierenerkrankung, die das Eiweiss im Urin verursacht hat.
          Aber vor allem wird in der SS Eiweiss im Urin bei Gestosen gefunden.
          Daher muss der Befund: Eiweiss im Urin- immer abgeklärt und eine Gestose ausgeschlossen werden!
          Insgesamt sind etwa 2-5% der Schwangeren von einer Gestose betroffen.
          Besonders gefährdet sind ganz junge Frauen oder Schwangere jenseits der 35 und Frauen, die bereits vor der Schwangerschaft einen erhöhten Blutdruck oder eine Nierenerkrankung hatten.
          Auch ein erhöhtes Risiko hat man, wenn in einer früheren Schwangerschaft oder bei Ihrer Mutter eine Gestose aufgetreten ist.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Eiweiß im Urin


            hallo (8))

            hatte auch mal das mit dem eiweiß in der 17. ssw, aber da hieß es dann halt auch, daß ich mehr trinken müsste...
            gerade bei dem wetter ist es besonders wichtig und ich denke, daß wird sich bei dir schnell wieder klären ()

            drück die däumchen;

            Kommentar


            • Re: Eiweiß im Urin


              hallöschen frau mittmann ..

              bzgl gestose wüßte ich aber dann auch nochmal gerne ob man eigentlich so einen zuckerbelastungstest dann ( ist doch schwangerschaftsdiabetis = gestose oder ? ) ob man den nur einmal dann in der schwangerschaft macht?
              ich hatte nämlich einen gemacht beim letzten mal und der ist gut verlaufen (8))
              bei mir sind sonst alle werte immer in orndung und auch mit dem eiweiss hat ich nur einmal wegen halt zu wenig trinken.



              lg

              Kommentar



              • Re: Eiweiß im Urin


                Hallöchen!

                Jetzt antworte ich dir mal hier...()
                Blutzuckertest(auf Schwangerschaftsdiabetes) hat nix mit Gestose zu.
                Gestose( manche sagen auch Schwangerschaftsvergiftung) geht mit erhöhter Eiweißausscheidung im Urin und hohem Blutdruck einher. Kann bewirken dass dein Kind nicht mehr richtig versorgt wird und frühzeitig entbunden werden muss wenn das nicht in den Griff zu kriegen ist.
                Darum werden ja immer die Eiweißwerte im Urin(auch wegen Infektion) und der Blutdruck kontrolliert.
                Den Test auf Schwangerschaftsdiabetes führt man eigentlich nur einmal in der Schwangerschaft durch! Ich denke nicht dass du da noch Probleme damit bekommst.
                Ganz liebe Grüße Flora

                Kommentar


                • Re: Eiweiß im Urin


                  öps..ich dummerchen..irgenwie hat ich das wort schon mal gelesen..aber wohl immer noch den zuckerbelastungsest im kopp (|8))

                  na ich dachte nur, wenn man bis dato brav war..kann es ja trotzdem sein, daß man sowas nochmal wiederholen muss wie bei den toxoplasmosetest...
                  hätte ja sein können, daß man das danach trotzdem noch entwickeln bzw bekommen kann ? (8))


                  ganz liebe grüßeli zurück ()

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X