#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

27ssw Brust sekret u. harter bauch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 27ssw Brust sekret u. harter bauch...

    Hallo Ihr lieben,

    ich bin schon seit heute Mittag etwas beunruhigt...... Ich bin jetzt in der 27 SSW und seit ca 14 Uhr sondern beide Brüste zugleich erst Klares und jetzt leicht gelbliches Sekret ab..... Die Brustwarzen sind auch ganz weich fühlen sich etwas sehr sensibel an.

    das an sich hat mich jetzt noch nicht so beunruhigt aber seit 2 drei Stunden wird der Bauch in abständen immer wieder hart (das hatte ich ja in den letzt wochen schon ab und an mal) aber seit heute ist es unangenehm nicht schmerzhaft eher wie ein mittelstarker druck

    Das dumme ist das ich mom im Urlaub bin und hier keinen Arzt habe.... was soll ich machen abwarten?


  • Re: 27ssw Brust sekret u. harter bauch...


    Hallo Severien!

    Das mit dem Sekret aus der Brust hatte ich auch bzw habe ich immer noch..
    Das ist ganz normal da habe ich auch meine Frauenärztin gefragt.. Da musst du dir keine Sorgen machen!
    Das mit dem Hartwerden des Bauches ist so eine Sache...
    Wie oft wird er dir denn hart? Wie oft ist das in der Stunde?
    Ich habe das auch und bei mir sind es zum Teil unregelmäßige Wehen wie erst am Montag wieder am CTG festgestellt wurde(bin jetzt in der 35 SSW und um die 30 SSW sind die Wehen zum erstenmal aufgetaucht!). Allerdings habe ich noch Glück da diese Wehen bei mir weder Auswirkungen auf den Muttermund noch auf den Gebärmutterhals haben. Ich muss Magnesium nehmen und mich schonen.
    Allerdings kann das nur der Frauenarzt feststellen (mittels Vaginalultraschall bzw. Abtasten) ob die Wehen Auswirkungen auf Muttermund und Gebärmutterhals haben.