#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

35. ssw - seit 5 Wochen keine Gewichtzunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 35. ssw - seit 5 Wochen keine Gewichtzunahme

    Hallo,
    bin nun fast in 35. ssw (33 +5) angelangt. Mir geht es pudelwohl, keinerlei Beschwerden.

    Was mich aber beunruhigt:
    Habe von Beginn meiner Schwangerschaft (Ausgangsgewicht 54 kg) ganz gleichmäßig immer ca. 2-3 kg alle 4 Wochen zugenommen. Hatte Anfang der 30. Woche (29+0)
    knapp 10 kg Zunahme erreicht. Daten des 3. Screening (29+0) an diesem Tag eher über Durchschnitt würde ich sagen:
    BPD: 774, ATD 799, APD/AU: 796, Gewicht ca. 1700 g.

    Seither, also kanpp 5 Wochen, stagniert mein Gewicht bzw. ich habe sogar ein knappes Kilo abgenommen.

    Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen, dass es nicht mehr genügend versorgt wird?
    Soll ich nochmals um einen Ultraschall bitten? Oder was kann ich sonst tun?

    Danke für die Hilfe.


  • Re: 35. ssw - seit 5 Wochen keine Gewichtzunahme


    Hallo Hüpfer!

    Keine Sorge.. Solange dein Kind wächst ist alles ok!
    Ich habe zwischendurch auch mal abgenommen(bin auch ungefähr soweit wie du und habe mit 56 Kilo angefangen)
    und habe meine Frauenärztin gefragt ob das schlimm sei!
    Sie meinte nur von ihr aus müsse ich gar nicht mehr zunehmen(bei mir sind es 11 Kilo). Wenn das Kind weiterhin normal wächst ist alles ok!
    Ich kenne auch Frauen die nur 7 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen haben(und die hatten auch so ein Gewicht wie ich) und das Kind war auch ganz normal entwickelt!
    Solange du jetzt nicht plötzlich 3-4 Kilo abnimmst denke ich ist alles ganz normal..
    Manchmal lagert sich auch einfach mehr Wasser ein je nachdem was man gegessen hat und dann hast du plötzlich 1 Kilo mehr drauf..
    Ist bei mir auch schon gewesen und 2 Tage später war das zusätzliche Gewicht wieder weg...
    Frag deinen Arzt bzw deine Ärztin beim nächsten Mal.. Wirst sehen das liegt alles im Normbereich.
    LG Flora

    Kommentar


    • Re: 35. ssw - seit 5 Wochen keine Gewichtzunahme


      Hallo hüpfer,
      seien Sie nicht besorgt.
      So lange Ihre FÄ nichts Gegenteiliges behauptet ist alles prima.
      Das Kind wird von Ihrem Körper immer vorrangig versorgt...
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X