#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel????

    Also ich wer gestern bei meiner VU und mein arzt hat mir eisentabletten verschrieben.
    Mein wert ist 10,7 dachte dieser seit noch normal ... soll ich den schon die tabletten einnehmen oder noch nicht? weil man ja davon auch verdauungsprobleme bekommen kann...


  • Re: Eisenmangel????


    Hallo Tinkerbell!

    Ich habe bei einem Hb- Wert von 10,9 auch Eisentabletten verschrieben bekommen...
    und der Hb- Wert war dann bei der nächsten Vorsorge nochmal ein bißchen niedriger obwohl ich da die Eisentabletten schon fast 2 Wochen genommen hatte..
    Ich würde sie schon gleich nehmen weil es wie gesagt dauert bis sich der Eisenspiegel wieder aufbaut... die kleinen Kerlchen in unseren Bäuchen saugen uns ganz schön aus!()
    Bei meinen Eisentabletten steht im Beipackzettel (ich nehme Hämatopan 100) ich soll sie zu ner Mahlzeit nehmen zwecks der besseren Verträglichkeit. Allerdings soll man nicht gleichzeitig Milch, Schwarztee, Kaffee und Magnesiumpräparate mit Eisen einnehmen weil sonst das Eisen nicht richtig aufgenommen wird. Am besten Orangensaft dazu trinken weil Vitamin C die Aufnahme von Eisen fördert.
    Ich nehme es meistens Mittags weil ich da auch oft mal Fleisch esse und Fleisch macht das Eisen angeblich auch besser verwertbar für den Körper...
    Am besten du liest bei dir nochmal im Beipackzettel nach wie du´s nehmen sollst..
    Es gibt da nämlich auch Präparate die man auf nüchternen Magen nehmen soll.
    Alles Gute und schönes Wochenende.
    Flora

    Kommentar


    • Re: Eisenmangel????


      japp habe ja in der apotheke gefragt sie meinte am besten ist es wenn ich die morgens nehme weil man dann länger nix gegessen hat. und eben auch mit nem glas orangensaft und am besten noch ne halbe std oder sogar std vor dem frühstück. naja dann werd ich mal eine morgens einnehmen wenn das so sein kann den ich habs ja schon seit ner woche am kreislauf was ja daran liegen kann oder nicht? und wenn das dauert bis sich das wieder aufbaut wird mein arzt schon wissen warum ich es jetz schon nehmen sollte, sonst würde ich die ja nicht bekommen ...

      Kommentar


      • Re: Eisenmangel????


        Hallo Tinkerbell87,
        sie sollten die Eisentabletten einnehmen, damit Sie nicht mit einer Blutarmut in die Geburt gehen und sich zusätzlich schlapp fühlen- alternativ Kräuterblutsaft und Fleisch verzehren.
        Kreislaufprobleme kommen eher nicht von den Tabletten. Trinken Sie viel- es wirkt sich positiv auf den Kreislauf und die Verdauung aus.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X