heute genau vor 5 Wochen hatte ich eine Abrasio wegen missed abortion... :-(
Hatte danach immer wieder erhöhte Temperatur und Bauchschmerzen. Meine nachuntersuchende FÄ konnte im US lediglich eine vermehrte Durchblutung feststellen und geht davon aus, dass ein Rest drin geblieben ist. Die Entzündungsparameter sind jedoch im Normbereich, die BSG sogar verlangsamt anstatt beschleunigt. Die hcg-Werte wurden daher noch zweimal bestimmt. Zwei Wochen nach der Ausschabung lag das hcg bei 35 und wiederum 15 Tage später bei 8. Habe mal gelesen, dass der Wert ca. alle 24-36 Std. um die Hälfte fällt. Dann hätte er jedoch schon weit unter 8 liegen sollen. Die Bauchschmerzen sind besser geworden, jedoch nicht komplett weg. Mal sind die Schmerzen in Höhe des rechten Eierstocks mal in der Höhe des linken Eierstocks und ein anderes Mal mittig. Druckschmerzhaft ist der komplette Unterbauch bis in etwa Nabelhöhe. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das noch daher kommt oder ob es eine andere Ursache für die Bauchschmerzen gibt. Meine FÄ hofft, dass die Schmerzen besser werden, wenn die Mens eingetreten ist. Leider hat sich diesbzgl. noch nichts getan. Wie lange dauert es denn i.d.R. bis eine Mens nach Ausschabung einsetzt?
Danke und viele Grüße
Lupine2009
Kommentar