bin total fertig (und auch genervt ) weil gestern bei der FÄ am CTG vorzeitige Wehen festgestellt wurden. Was allerdings mein Glück ist ist dass diese Wehen (noch) keinen Einfluß auf den Muttermund und den Gebärmutterhals haben. Sie hat mich jetzt krank geschrieben. Soll Magnesium nehmen und mich ruhig halten. Muss nächste Woche wieder hin zum CTG. Ich wollte noch soviel erledigen und jetzt sollte ich am Besten nur noch liegen.(() Bin jetzt in der 30. SSW. Wär doch a bissl zu früh für unseren Kleinen. Aber ihm scheint es immerhin gut zu gehen. Hat ungefähr 40 cm und rund 2100 g. Also nicht gerade klein.()))
Ich habe das mit dem Verhärten des Bauchs schon a bissl länger. Das erste Mal ist es um Ostern rum aufgetaucht. Allerdings nur ein paar Mal am Tag. Das ging dann mit dem Magnesium auch wieder einigermaßen weg. Doch seit letzter Woche hab ich das ungefähr 5-6 Mal in der Stunde dass der Bauch hart wird und ich muss dazu sagen dass es mir am Dienstag dieser Woche nach der Arbeit gar net so gut ging.Da war es auch noch so heiß und ich musste beim Nachhauseweg(gehe immer zu Fuß!) ein paar Mal stehen bleiben weil ich wegen des harten Bauches fast nicht mehr gehen konnte.Hab es halt auf die Hitze geschoben.(()
Kann es sein dass solche Wehen nicht nur durch das viele Stehen in der Arbeit ausgelöst werden sondern dass da auch ne gewisse Veranlagung mit dabei ist? Meine FÄ meinte auch ich hätte ne relativ dünne Bauchdecke und mein Kleiner tritt recht viel und stark und das könnte das Ganze mit verstärken.
Ich hoffe jetzt nur dass mein Muttermund noch "dicht" hält!
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen. Meldet Euch doch bitte.
LG Flora
Kommentar