#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger....aber verunsichert....Hilfe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger....aber verunsichert....Hilfe....

    Hallo...

    Ich bin Nadine bin 19 und schwanger, worüber ich mich auch freue aber nun bin ich etwas verunsichert...

    Also meine Geschichte fängt so an...

    Am 6.5.09 hatte ich meine letzte Regelblutung die auch ganz normal schien... Dann ca. 12-13 tage später hatte ich sehr leichte Zwischenblutungen die gingen ca. 4 tage, aber nicht durchgehend sondern nur ab und zu... Da war ich erschrocken und ging zu meiner Frauenärztin und die sagte mir das ich eine Entzündung habe und das die Schleimhäute angegriffen sind und deswegen diese Blutungen auftreten. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl schwanger zu sein und holte mir auf dem nach Hauseweg einen Schwangerschaftstest, der war auch positiv!!!
    Am nächsten Tag ging ich wieder zum Arzt und auch der Test de er dort machte war positiv, allerdings konnte man dort noch nichts sehen warscheinlich noch zu früh da ich ja auch ganz normal meine Regel bekommen habe.
    Nun redete er aber auch von der Möglichkeit das ich eventuell eine Eileiterschwangerschaft haben könnte deswegen muss das weiterhin beobachtet werden...

    Also wurde mir Blut abgenommen am Mittwoch dem 20.5. und der Hcg-Wert lag bei 150...

    Gestern am 25.5. war ich wieder dort und auf dem Ultraschall war noch nichts zu sehen sagte er wieder...

    Heute habe ich den neuen Hcg-Wert erfahren und der lag diesmal bei 500...

    Er sagte mir das dieser wert für die 5 Tage Zeit zu wenig angestiegen ist und es eine gestörte Schwangerschaft sein könnte...

    Ich habe aber gelesen das es normal ist das man bei so einer frühen SS noch nichts sieht auf dem Ultraschall...

    Nun verunsichert mich halt nur noch dieser Hcg Wert...

    Kann mir vielleicht irgendwer helfen...? Würde mir gerne eine 2. oder mehrere Meinungen dazu einholen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Nadine


  • Re: Schwanger....aber verunsichert....Hilfe....


    hey

    also ich weiß nicht viel doch... ich mein man sieht ab der 7 ssw das herz schon schlagen deswegen glaub ich das man eig schon vorher schon zu mindest eine fruchthöhle sehen muss...


    ich würde dir vorschlagen, das du am besten noch einen zweiten frauenarzt einfach mal aufsuchst...

    ich drück dir die daumen das alles gut aus geht...


    lg sunny

    Kommentar


    • Re: Schwanger....aber verunsichert....Hilfe....


      hallo

      also wenn man glück hat, kann man das herzchen schon früh auf dem ultraschall schlagen sehen, kann aber auch erst richtung 7/8/9 woche gehen..auch mit der fruchthöhle denke ich mal, das es sein kann das man die erst später ( 5 ssw oder so ) auf dem ultraschall erkennen kann..
      ich weiss, das manchen fragen, sachen einem erst nach deinem fa-besuch einfallen bzw auffallen und dann aber auch sehr beschäftigen ..daher würde ich dir sonst auch raten, einfach mal bei dem fa anzurufen, und nochmal nachzufragen.

      ich drücke dir auf jeden fall die daumen, das doch alles sich zum guten wendet, und du dich über eine schwangerschaft freuen kannst. und tu mir bitte den gefallen und mach dir nicht soviele gedanken, da es auch deiner psyche und deinem körper gut tut...ich weiss, ist leicht gesagt..aber ich rate dir einfach jetzt erst mal , bei dem fa nochmal anzurufen und deine versunsicherun mitzuteilen (8))

      lg
      sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X