#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger wann den Arbeitgeber mitteilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger wann den Arbeitgeber mitteilen?

    muß man dem arbeitgeber sofort informieren wenn man schwanger ist?

    die ersten schwangerschaftswochen sind ja ziemlich unsicher, was ist wenn man das kind verliert und der arbeitgeber weiß dann, dass man ein kind will! Kündigung?

    gibt es da eine gesetzliche regelung?


  • Re: Schwanger wann den Arbeitgeber mitteilen?


    hallo,

    normalerweise würde ich bis nach ablauf der 12. woche warten, jedoch gibt es berufsgruppen wo du es doch direkt mitteilen solltest wie zb fließbandarbeit etc...wo du extrem belastest wirst..und was dann der schwangerschaft auch net gut tut.
    ich habe meinem arbeitgeber zwar schon in der 7. woche bescheid gegeben, aber auch, weil ich als küchenhilfe arbeite und da auch auf vieles geachtet werden muss. bin aber auch schon seit über 7 jahren fest angestellt , also hab ich mir in dem bezug auch kein kopp gemacht und schwanger werden ist ja nix ungewöhnliches..das heißt ja nicht direkt, daß der arbeitgeber dich kündigen muss , nur weil er jetzt panik schiebt, daß du direkt wieder es versuchen wolltest.

    lg

    Kommentar


    • Re: Schwanger wann den Arbeitgeber mitteilen?


      Hallo,

      ich habe es meinem Arbeitgeber Ende des 4ten Monats gesagt. Du kannst es sagen wann du willst (aber am besten bevor er es selber sieht, haha ;-))

      Es gibt Berufe wo man es früher sagen sollte/muss, zB wenn man im OP als Krankenschwester arbeitet, Akkordarbeit verrichtet oder evtl auch Stewardess.

      LG Maleica

      Kommentar

      Lädt...
      X