Ich habe mal ein paar Fragen zur Listeriose!
Wie genau erkenne ich denn ob ich mich damit infiziert haben könnte?
Ich hatte etwas leichten Durchfall aber kein Fieber,Übelkeit oder Halsschmerzen. Den Durchfall schiebe ich bei mir aber eher auf vor kurzem etwas höher dosiertes Magnesium (hatte die letzten Tage mehrfach Wadenkrämpfe und Krämpfe in den Zehen darum hab ich es etwas höher dosiert eingenommen!). Warum ich überhaupt darauf komme es könnte Listeriose sein ist vor rund 2-3 Wochen verzehrter Emmentaler. Ich habe auf einem Volksfest einiges davon gegessen. Habe aber immer die Rinde weggelassen. Es heißt doch Hartkäse(auch wenn aus Rohmilch) ist so gut wie gar nicht Listerien belastet... höchstens die Rinde.. Aber die habe ich wie gesagt weggelassen beim Essen.
Bin jetzt doch ziemlich verunsichert weil ich an anderer Stelle gelesen habe man sollte gar keinen Rohmilchkäse essen auch wenn es Hartkäse ist.
Ich bin in der 30. SSW und habe jetzt ehrlich gesagt schon etwas Angst meinem Kind geschadet zu haben!
Kann ein Ausschlag auf der Haut auch auf Listeriose hindeuten? Habe ich nämlich am Bauch heute noch dazu bekommen.. Muss aber dazu sagen dass ich ne neue Schwangerschaftsstreifencreme ausprobiert habe!!!(() Ich denke dass die wohl eher schuld ist!
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Flora
Kommentar