#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

passives Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passives Rauchen

    Schönen guten Tag,

    ich selbst rauche natürlich nicht, und mein Mann tut es auch nicht. Manchmal kann ich es aber nicht vermeiden etwas Rauch abzubekommen, da viele meiner Kollegen und Freunde rauchen. Ich versuche natürlich immer dem aus dem Weg zu gehen, aber es gibt auch mal Situationen in denen ich etwas abbekomme. Ich wollte fragen wie gefährlich das denn für mein Baby ist? Ich gebe mir ja wirklich Mühe, aber heutzutage ist es wirklich schwer...ich gehe extra schon nicht mehr weg, denn in unserer Nähe gibt es fast nur Raucherlokale.

    Meine 2. Frage ist, wenn ich dann mal etwas Rauch abbekomme versuche ich manchmal die Luft anzuhalten. Kann dieses kurzes Luftanhalten ( auch wenn es mal öfter vorkommt) dem Baby schaden oder bewirkt das keinen Sauerstoffmangel bei meinem Baby oder Ähnliches?

    Ich danke Ihnen für ihre Antworten!
    Vielen lieben Dank!!! :-)
    Suse (22. Woche)


  • Re: passives Rauchen


    hallo,

    also ich habe im internet gelesen, daß passivrauchen auch schädlich sein soll fürs kind. da stand das das risiko für einen plötzlichen kindstod erhöht ist und auch die Reaktionsfähigkeit des Säuglings ( während der schwangerschaft ) auf Sauerstoffmangel erheblich beeinträchtigt werden soll...auch bei wenig nikotinmenge.

    ABER du kannst ja heute zu tage kaum vermeiden, daß du mal eine passivrauchwolke abbekommst. selbst wenn ihr beide net raucht und die umgebung ( freunde / family ) rücksicht nehmen, kannst du trotzdem mal in eine situation kommen..
    ist mir in meiner schwangerschaft jetzt auch schon 2-3 mal passiert.
    ich denke auch, daß man sich da, weil man "einmal" darein geraten ist , jetzt nicht direkt verrückt machen soltle, nur einfach darauf achten ...das du es wann immer es geht, es meidest bzw umgehst, mit rauchern zusammen zu treffen.

    luft angehalten deswegen hab ich bis dato noch nicht...aber auch net gerade meine nase reingehalten bzw extra mund auf um mitzuatmen ()

    lg
    sabine

    Kommentar

    Lädt...
    X