ich bin in SSW 22+6 und gerade in großer Panik. Ich habe keine Toxoplasmose Antikörper und auch nie Kontakt zu Katzen. Jetzt habe ich gerade gesehen, wie die Nachbarskatze durch ein offenes Fenster in unser Schlafzimmer eingestiegen ist und dort herumlief. In ihrer Panik ist sie mehrfach auch aufs Bett gesprungen. Ich habe sie sofort verscheucht, das Bett neu bezogen und danach den Fußboden, das Fensterbrett usw. mit Sagrotan gereinigt. Ich kann aber gar nicht ausschließen, dass die Katze das nicht schon öfter gemacht hat, ohne dass wir es mitbekommen haben. Spuren (bspw. auf Bettzeug) hat sie auch dieses Mal nicht hinterlassen. Ich bin jetzt gerade in absoluter Panik, dass ich vielleicht seit zwei Wochen auf einem Kopfkissen bzw. mit einer Decke schlafe, auf dem sich ab und zu auch eine Katze tollt. Wie groß ist die Gefahr einer Infektion?
Ist es eigentlich richtig, dass man sich auch beim Kontakt mit rohem Fleisch oder belastetem Gemüse / Obst infizieren kann und daher bei jeder Fleischzubereitung Handschuhe anziehen sollte?
Viele Grüße, Biggi
Kommentar