#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

viele fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • viele fragen

    hallo zusammen...


    ich bin jetz in der 15 ssw und hab so gesehen viele fragen...

    1. schadet geschlechtsverkehr dem ungeborenen?
    2. wie fühlt sich das an wenn man das kind spürt? ( habe gehört dass das am anfang so ein blubern im bauch ist ?)
    3. kann sein das ich es jetz auch schon spüre? weil es bei mir zur zeit so ist das is so hin und wieder blubert im bauch...

    4. wie merkt man eig das es dem baby gut geht? und das das herz auch von dem kind weiter schlägt, weil ich finde das 4 wochen zu dem nächsten termin doch ziemlich lang sind und da man noch nichts ein deutiges spürt hat man meiner meinung schon ein wenig angst das es dem baby nciht gut geht...

    habe auch gelesen das jetz in der 15 ssw sich das fruchtwasser mindestens einmal am tag komplett neu austauscht... stimmt das und wie mag ich mir das vorstellen... geht man dann dadurch häufiger aufs klo...

    würde mich über zahlreiche antworten freuen... und auch eure erfahrungen... den es ist meine erste schwangerschaft und ich finde da geht man ja schon sehr unsicher dran.... da man in einer ganz neuen situation ist...

    viele liebe grüße sunny89


  • Re: viele fragen


    Hallo Sunny,

    zu deinen Fragen:

    1. Nein :-) du kannst Sex haben bis zum Schluss. Nur wenn Probleme auftauchen wie Blutungen, frühzeitige Wehen oder ähnliches, dann sollte man mit dem Geschlechtsverkehr etwas pausieren. Wenn alles normal abläuft kannst du Sex haben soviel du willst.

    2. Ab wann man sein Kind spürt ist unterschiedlich, bei mir war es in der 19.Woche. Es war wie das Flügelschlagen eines Schmetterlings, ganz zart. :-) Später wird es natürlich kräftiger und auch häufiger.Es gibt auch auch später noch ab und zu Tage wo man nichts merkt, auch das ist normal und dem Baby gehts trotzdem gut.

    3. 15te Woche ist noch recht früh aber möglich wäre es, weiß nicht genau.

    4. Solange man das Baby nicht selbst merkt durch Tritte kann leider nur der Arzt feststellen ob es dem Baby gut geht. Das ist zwar doof aber deswegen hat man ja immer wieder Untersuchungen. :-) In Normalfall ist alles ok, mach dich nicht verrückt! Wenn du dir wirklich mal unsicher bist und Angst hast kannst du deinen FA auch aus der Reihe anrufen und fragen ob du vorbeikommen kannst. Das macht er sicher.

    5. Mit dem Fruchtwasseraustausch kenne ich mich leider nicht aus. Habe auch gehört das es so ist aber genaueres kann dir sicher dein FA oder die Frau Doktor hier aus dem Forum sagen.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: viele fragen


      Hallo sunny89,
      zu 5) durch den kindlichen Druck auf die Harnblase sucht man häufiger die Toilette auf. Fruchtwasser wird vom Kind geschluckt, an den mütterlichen Kreislauf über das Blut weitergegeben und ausgeschieden über die kindlichen Nieren. Oder direkt über die Eihäute.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: viele fragen


        Hallo Liebe sunny89,

        aaaaaaaaaaalso^^ Kindsbewegungen... joar das müsste bei dir bald losgehen den ke mal so in ein zwei wochen kommt darauf an wie sensibel du dich und deinen Körper wahrnimmst bei mir is es ganz schön heftig mitunter und ich bin auch erst in der 20ten ssw... leg doch schon immer mal deine HAnd auf deinen Bauch und zwar so ca eine HAndbreit unterm Nabel da liegt das kleine jetzt und da unten merkst du auch die ersten bewegungen bitte übertreib es nicht mit bauch streicheln (nicht zu fest bitte damit streicht man wohl wehen ein )...

        GV schadet nicht wirklich es sei denn du hast dabei Schmerzen bei blutungen sofort aufhören und zum arzt... am besten auf den guten alten kuschelsex zurückgreifen und keine experimente wie fisten oder toys.... mach das lieber danach wenn dir dann der sinn danach steht!

        zu deiner sorge in deiner 4ten Frage.. gute Frage .. wenns dir gut geht du keine Blutungen Schmerzen Krämpfe ungewöhnlichen ausmaßes hast dann gehts deinem kleinen auch gut spätestens wenn du die ersten bewegungen wahrnimmst... weist dus ein aktives Baby ist gut^ wenn auch manchmal etwas anstrengend (ich glaub meiner wird mal n Boxer) ABER beachte bitte.... soltest du ziehende Schmerzen haben oder der Bauch mal zu hart werden und du das Gefühl haben du hast arges Seitenstechen geh zum Doc das ist ein Warnschuss deines Körpers!!

        Das mit dem Fruchtwasser jahaaaaaa da freut sich jede Mama die dadurch nur häufiger mal muss natürlich wirds auch ausgeschieden unschöner sind die Wassereinlagerungen in den Beinen und Armen (ich habs noch nicht gott sei dank).

        Es ist auch meine erste SS und auch ich bin schon vom naturell sehr vorsichtig und etwas ängstlich .... zwischen den terminen verliere ich manchmal die nerven aber auch das hat sich gelegt... glaub mir man wird ruhiger und gelassener, denn genau diese Ruhe überträgst du aufs Baby... und je ruhiger und sicherer du nach der geburt wirkst desto sicherer ist dein baby denn die kleinen nehmen jeden Stress wahr... Bsp. ich war heut morgen geladen wie eine V8 und sofort war truoble in meinem Bauch und der Kreislauf ging rapide runter.... also ruhe... klar ab und an mal Dampf ablassen... aber dann wieder ruhe.... freu dich die Zeit der Tobenden Launen steht dir noch bevor ich hab letztens heulen müssen weil kein Pfirsich Joghurt im Haus war (lol eig. hasse ich das Zeug)

        Kommentar



        • Re: viele fragen


          danke für eure antworten...

          ich muss echt sagen das ich das forum ihr besonders gut finde...weil da kann man ja auf mehrer themen gehen und dann dazu was schreiben und fragen und so und seine meinungen austauschen nund natürlich die erfahrungen... =)


          also ich muss sagen das ich sehr sensibel eig bin was mein körper angeht und ich auch eig sehr schnell was wahrnehme...

          so ziehen hatte ich auch schon mal und dann war ich auch beim frauenarzt und ide meinte dann nur dass das ganz normal sei, weil ich hatte auch so periode artige schmerzen doch sie meinte das wäre normal hatte mich auch ein wenig gewundert aber sie hatte dann ja nach dem kleinen geguckt und es war alles okay...
          hattest du esauch mal?

          hab gehört, dass das mit den wassereinlagerungen vor allem im sommer vor kommen kann... aber warum weiß ich leider nicht...

          ich muss sagen das ich auch sehr ängstlich bin und angst habe das ich das baby verliere (obwohl es auch ungeplant war), weil ich in meinem leben auch schon sehr viele menschen verloren habe und vor kurzen is auch ncoh meine schwiegermutter verstorben...
          ich dreh immer voll durch wenn ich hunger habe und wir grad nicht das richtige da haben... und dann fang ich auch immer fast an zu heulen und dann fährt mein freund immer los und holt was...

          bei mir is auch nciht immer alles so einfach gelaufen im leben... ich muss sagen ich habe nicht sehr viel liebe von meiner mutter bekommen und bin jetz auch vor kurzem ausgezogen... sprich vor 1 1/2 und bin eig auch erst 20Jahre und es hat nie immer so geklappt wie ich es wollte... man kann sagen mein leben war nicht sehr rosig und mit sehr viel streß und natürlich hab ich jetz angst das ich dem kind nicht die liebe geben kann die es braucht... obwohl man mir sagt das ich ein sehr herzlicher mensch bin und uahc kinder mag torzdem hab ich i-wie angst vor der situation aber ich denke ich schaff das schon...

          weißt du schon was es wird??? ich leider noch nicht...
          aber sagt man nicht wenn man viele pickel und so hat dann wird es ein mädchen?

          lg sunny

          Kommentar


          • Re: viele fragen


            Hallo Sunny,

            solche Sprüche wie "wenn man Pickel hat wird es ein Mädchen" kannst du getrost vergessen. Solche Sprüche gibt es hunderte, sämtliche Prophezeiungen haben eine Trefferquote von 50%, es kann also genauso gut ein Junge sein ;-) Ich hatte Anzeichen für Junge wie für Mädchen. Man kann auf so etwas nix geben, genauso wenig sagt die Bauchform etwas aus. Auch das stimmt nicht bzw. ist Zufall wenn es zutrifft. Du wirst dich leider noch gedulden müssen aber bald schon wird der Arzt bei dir sehen können was es wird :-)

            Ziehen im Unterleib ist zu 90% harmlos da sich die Bänder dehnen, die Organe verschieben weil die Gebärmutter immer mehr Platz braucht usw. Ist ja klar das es dann hin und wieder ziept :-) Nur wenn das ziepen zum aua wird und du hast richtig Krämpfe, dann auf jeden Fall mal zum Arzt nachgucken lassen.

            Du bist über die 12te Woche, die kritische Zeit ist vorbei, freu dich auf dein Baby, alles wird gut :-)

            LG Maleica

            Kommentar


            • Re: viele fragen


              guten morgen alle zusammen... =)

              ich hab es mir auch schon gedacht das es nicht stimmt genau so das die mutter meiner freundin immer sagt, das es ein junge wird.... ich lgaub ihr das nicht... da es eben wie du gesagt hattest beides sein kann...
              meine ärztin meinte das man evt beim nächsten mal schon was sieht, den beim letzten mal wollte sie schon gucken aber da hat das baby nicht mit gemacht... =) es war am schlafen und hat sich immer dann gedreht und die beine waren zusammen =) (also es lässt sich echt nicht stören beim schlafen ist doch schon mal gut =) also ist es genau wie ich.... =)

              ich denk einfach das die pickel durch die ganzen hormone kommen... oder nicht?

              wenn es ziept und das ziepen etwas stärker wird aber noch nciht zum aua dann hat mir meine frauenärztin noch gesagt einfach ne wärmflasche drauf... und ich muss sagen, es hilft...
              doch sie meinte am anfang ist es ganz normal wenn man ein wenig bauchschmerzen hat, da sich wie du gesagt hast sich alles dehnen muss und vor allem die gebärmutter...

              aber ich freu mich auf das baby und versuch ma die gedanken ein wenig zu vergessen... =)
              man sollte die schwangerschaft ja auch genissen und nicht voll sorgen sein =)


              lg sunny

              Kommentar



              • Re: viele fragen


                es gibt einfach zuviele weisheiten.... was es denn nun wird... bei mir hätten alle stein und bein geschworen das es ein mädchen wird... der bacuh ist weit oben... ich kann nix mehr erriechen alles ist pfui und ich habe am anfang mit der haut probleme was sich aber langsam gibt ... tja sry liebe fans der ss weiheiten es wird eh ein junge xD nur dumm das ich bei jungennamen voll auf dem schlauch stehe-.- und mein mann ist da noch schlimmer^^ aber bis 3 monate nach der entbindung haben wir ja zeit (nur ein scherz)... naja ein paar habe ich ja schon aber die reissen mich alle nicht vom hocker und meine mum meinte Richard..... auf diesem wege ... sry mama aber nein danke war ja lieb gemeint aber richard nööööööööööööööö

                ich selbst tendiere eher zu Alexander oder henrik da ich von namen wie Luca Jona etc nix halte

                Kommentar


                • Re: viele fragen


                  hallo (8))

                  also ich bin jetzt heute in der 20. woche angelangt, kann von kindsbewegungen aber noch net wirklich sprechen..zumindest im positiven..warte auch sehnsüchtig auf ein blubbern etc..aber nein, was hat mein würmchen mir gestern beschert ? unheimliche rippenschmerzen auf beiden seiten..als ich auf dem sofa lag, so daß ich mich erstmal aufrecht gesetzt habe und nach paar minuten es überstanden hatte..ich hoffe sehr, daß dat würmchen es wieder gut macht die tage ()

                  ich habe ers ende mai wieder einen termin - 2. größere ultraschalluntersuchung...das wird dann wohl wieder spannend werden..

                  liebe grüße
                  sabine

                  Kommentar


                  • Re: viele fragen


                    severin: also ich hätte bei richard glaub ich auch gesagt nein danke... =) ich bin ehr der typ für seltene namen deswegen ein mädchen namen hatten wir ganz schnell raus nämlich Lina und jungen haben wir schon so ein zwei monate für gebraucht aber auch da haben wir was Jason... also ich muss sagen das ich die namen sehr selten höre... im gegensatz zu sonja oder daniel, martin udn so das sind namen die man nur hört... und das hab ich nit gerne... ich denke mein kind ist einfach was besonderes und dann bekommt es auch ein seltenen namen =)

                    sabine: ich muss sagen das ich es auch bei jeder ultraschalluntersuchung total spannend finde und vor allem weil es ja das erste kind ist... =) und ich muss sagen ich staune immer richtig wenn ich es dann wieder sehe, weil ich find ja die wachsen tierisch schnell... =) aber jetz sind sie doch schon süß... oder nicht... und bei jeden mal sitz ich da und könnte anfangen zu heueln weil es so schön ist das kind so zu sehen und auch manchmal lustig wenn das kleine nicht gestört werden will... ich glaub da wird meine ärztin noch spaß haben =)

                    lg sunny

                    Kommentar



                    • Re: viele fragen


                      hallo


                      kann ich auch nur so bestätigen..bei jedem ultraschall kommen die mamagefühle schon hoch (8))
                      wir haben bei jeder arztuntersuchung auch ein ultraschall machen lassen ( also auch auf unsere kosten ) ..weil ich einfach, da ich das kind noch net spüre, wissen will, ob wirklcih alles in ordnung ist (8))
                      die zeit geht aber auch verdammt schnell um..hab jetzt schon halbzeit..
                      ich weiß, es kommt noch eine menge auf einen zu , aber trotzdem kann man es net lang genug abwarten, wieder mal zum arzt zu kommen um zu sehen, wie sich das würmchen entwickelt. und beim nächsten mal hab ich dann in der fast 22. ssw hoffentlich das glück , daß meine fa mir sagen kann was es nun wird..beim letzten mal konnte sie nur wage sagen , daß es vielleicht ein junge wird ()

                      lg
                      sabine

                      Kommentar


                      • Re: viele fragen


                        wie teuer ist den so ne untersuchung wenn ich mal fragen darf???


                        alle vier wochen muss ich hin und ich finde in der zeit macht man sich ganz schön verrückt....

                        beim nächsten mal ist bei mir eine größere untersuchung dran... wo i-wie dieses schwangerschafts diabetes getestet wird, nur rutine mäßig... drei studen muss ich dann da bleiben und da wird dann zwischen durch geguckt wie es meinem kleinen geht... =) *freu*

                        lg sunny

                        Kommentar


                        • Re: viele fragen


                          hallo (8))

                          wird dieser schwangerschaftsdiabetistest nicht erst in der 24. ssw gemacht?
                          hatte so ein plakat bei der fa gesehen, und wir wollten das auf jeden fall auch machen.

                          wegen kosten und ultraschall..ich weiß net, ob es da unterschiede gibt in der praxen , wir zahlen für die 25 euro. aber das ist es mir definitiv wert ! schon allein um zu wissen, wie es dem würmchen geht (8))
                          es werden ja nur 3 von der krankenkasse gezahlt , was ich definitiv zu wenig find ()
                          meine schwägerin hatte wohl saumässiges glück und hat für keine was gezahlt.
                          aber wie gesagt, mir ist es das geld echt wert.
                          ich habe zumindest jetzt schon eine schöne bilderreihe (8))

                          lg
                          sabine

                          Kommentar


                          • Re: viele fragen


                            also weiß nicht bei mir wird das jetz schon gemacht... okay viell deswegen weil ich nicht gerade die dünnste bin... ich weiß es nicht auf jeden fall muss man da i-wie so ein saft schlucken und ich frag mich wie olang der bei mir drin bleibt soll, weil ich immer noch sehr mit übelkeit zu kämpfen habe...

                            ich muss sagen das ich die drei mal auch viel zu wenig finde... da in den vier wochen viel passieren kann... und man hört ja auch viel darüber... aber man soll sich ja auch nicht so viele gedanken darüber machen...

                            ich kann ja bei meinem auch einfach mal nachfragen... wie teuer das bei denen ist....

                            hast du auch noch so arge mit der übelkeit zu kämpfen???

                            lg sonja

                            Kommentar


                            • Re: viele fragen


                              hallo sonja (8))

                              nein, ich hatte das glück von der übelkeit verschont geblieben zu sein (8))
                              dafür hat man halt das eine oder andere übel schon gehabt...geschmacksveränderung etc.
                              aber davon abgesehen bin ich auch net die dünnste. ich hatte anfangs wegen bluthochdruck mal ein bisl das problem, daß ich das auch zu hause kontrollieren sollte. aber da stellte sich raus, das es bei mir wirklcih nur durch aufregung oder zvuiel anstrengung kam.
                              aber wenn s bei dir jetzt schon gemacht wird bzw geht, daß du diesen zuckerbelastungstest machst, lass es machen..sicher ist sicher..und man will ja alles für sein würmchen tun ()

                              lg
                              sabine

                              Kommentar


                              • Re: viele fragen


                                bei den ersten paar malen war mein blutdruck auch ein wenig zu hoch aber die meinten direkt so das ich ja bestimmt aufgeregt sei... und beim letzten mal war es auch in ordnung

                                ich find es auch gut das die diesen test machen, weil auch wenn das kind nicht geplant war... liebe ich es und hoffe nur das es gesund auf die welt kommt

                                viele haben auch zu mir gesagt warum treibst du nicht ab is doch eh nicht geplant und du schaffst das nciht und so
                                aber ich find so was scheiße wenn sich andere da einmischen... und ich finde wenn man es das erste mal sieht dann kann man nicht anderes und vor allem ich hab es erst in der 8 ssw erfahren und da hat man schon das herz schlagen sehen und da konnt ich nit anders auserdem find ich es mord, weil das kind kann gar nichts dafür... aber ich respektiere auch andere meinungen dazu und auserdem muss es jeder selber wissen oder nciht?

                                lg sonja

                                Kommentar


                                • Re: viele fragen


                                  hallo,

                                  bei mir war in der 9. woche schon das würmchen sichtbar..und wenn man dann bedenkt, daß man bis zur 12. woche abtreiben dürfte, war es für mich schon nicht mehr nachvollziehbar.
                                  es gibt sicherlich fälle, wo eine abtreibung gerechtfertigt ist bzw der letzte ausweg, aber wenn man nicht wirklich mit verhütung aufpasst etc ist man dafür verantwortlich, so seh ich das.
                                  bei uns ist es auch net geplant gewesen, aber wir haben auch net wirklich was dagegen getan ()
                                  schon als ich das erste ultraschall allein mit dem herzschlagen gesehen habe, waren bei mir die mamagefühle da...auch wenn ich mir vorher net wirklich kinder vorstellen konnte.

                                  wenn ich meine nächste ultraschalluntersuchung ende mai habe, kann man wohl schon richtig das gesicht erkennen etc..dieser termin kommt mir so unendlich noch lang hin vor (()

                                  drück dir die daumen für eine super schöne weitere schwangerschaft ...trotz übelkeit..die sicherlich auch vergehen wird (8))

                                  lg
                                  sabine

                                  Kommentar


                                  • Re: viele fragen


                                    also ich muss sagen das ich eig tierisch aufgepasst habe und die pille genommen habe und ich meine frauenärztin aber auch nach dem ich es erfahren habe ma gefragt habe wie es sien kann das ich jetz schwanger bin... sie meinte nur zu mir kein verhütungsmittel ist 100% und einige frauen werden trotzdem schwanger auch wenn sie die pille nehmen... ich muss sagen meine mutter hat zu mir auch immer gesagt das ich trotz pille gekommen bin... =)

                                    in welcher woche warst du den noch mal???

                                    vor allem die kleinen wachsen so schnell ist echt der hammer und die sind jetzt schon so süß...

                                    ich hab den nächsten termin nächsten monat und das kommt mir auch so lange vor obwohl es ja eig schon über nächste woche ist...am liebsten würde ich selber gern so ein gerät haben und jeden tag selber drauf gucken =)

                                    hoffe bei dir läuft auch weiter hin alles so schön...

                                    lg sonja

                                    Kommentar


                                    • Re: viele fragen


                                      hallo,

                                      habe heute meine halbzeit erreicht, 20 ssw (8))

                                      wir haben gar net verhütet..also haben wir auch mit konsequenzen gelebt ()

                                      bin jetzt aber auch schon 34 und ich denke, das ist gut , daß es dann jetzt passiert ist .

                                      wie schon gesagt, warte ich als nächstets mal auf ein nettes erstes bewegungszeichen meines kindes..was nicht gerade mit rippenschmerzen etc verbunden ist ()

                                      fänds schön, wenn du mir dann mal von deinen zuckerbelastungstest berichten würdest.

                                      lg und alles gute
                                      sabine

                                      Kommentar


                                      • Re: viele fragen


                                        klar kann ich auf jeden fall machen... ich muss dabei sagen das ich 14jahre jünger bin als du
                                        und mein leben seit jahren nicht so läuft wie ich es gerne hätte... also kurz gesagt bei mir läuft alles schief... aber vielleicht klappt ja jetz alles langsam mal so wie ich es mir gerne wünsche...

                                        lg sonja

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X