#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion etc.

    Schönen guten Tag,

    ich habe nochmal 2-3 "kleine" Fragen und hoffe Sie können mir kurz eine Antwort dazu geben :-)

    1. Ich war vor einer Woche bei meiner FA weil ich dachte ich habe mir eine Pilzinfektion eingefangen. Sie hat einen Abstrich gemacht und es war nicht so. (Ich hatte hin und wieder mal ein leichtes Jucken verspürt) Das es nach dem Arztbesuch nicht besser wurde aber auch nicht schlimmer (also vielleicht 3 mal am Tag ein leichter Juckreiz) habe ich gedacht, dass ich meine Scheidenflora mal mit ein paar natürlichen Bakterien unterstütze. Ich habe mir dazu das Medikament "Vagiflor" (von ACH Medical) besorgt. Gestern habe ich es dann zum ersten Mal verwendet und nachdem ich das Zäpfchen Abends in die Scheide eingeführt habe, hat es angefangen zu brennen. Ich bin dann eingeschlafen und heute morgen war es weg. Ich habe in der Packungsbeilage nachgesehen und dort steht unter Nebenwirkungen "In Einzelfällen kann es nach der Anwendung von Vagiflor zu Jucken und Brennen kommen". Meine Frage nun, ist diese Nebenwirkung gefährlich und ich sollte das MIttel nicht mehr nehmen oder kann ich es trotz des Brennens nehmen?

    2. In 2 Wochen habe ich meinen nächsten Besuch bei FA und ich wollte Sie dann bitten nochmal einen Abstrich zu machen, wenn das gelegentliche Jucken bis dahin nicht vorbei ist. Kann ich solange warten oder ist es zu gefährlich? Wie gefährlich ist eine eventuelle PIlzinfketion denn für das Baby? ( Solange der PH-Wert im grünen Bereich ist?)

    3. Gestern war ich im Kino und leider war es furchtbar laut. Ich bin jetzt in der 21. Woche und frage mich ob mein Kind den Lärm von außen schon wahrnimmt und ob der Lärm gestern im Kino dem Baby geschadet haben kann? :-(

    So, das war es nun aber. Ich hoffe sie finden Zeit mir ganz kurz eine Antwort auf meine Fragen zu geben. Ich bedanke mich schon im Voraus! Vielen Lieben Dank!

    :-) :-) :-)


  • Re: Pilzinfektion etc.


    Hallo littleone86,
    zu 1) durch das Medikament kann es zu einem Brennen der Scheide kommen. Hat sich der Juckreiz nach der Anwendung verändert? Haben Sie bei erneuter Anwendung gleiches gespührt? Kommt es erneut zu einem Brennen, sollten Sie auf die Anwendung verzischten. Es ist zwar nicht gefährlich, doch überwiegen die Nachteile.
    zu 2) Es sollten keine Produkte Anwendung finden, die zusätzlich das Milieu ansäuern, da so die Beschwerden eher verstärkt werden können, da Pilze auch im sauren Milieu gut wachsen können. Weiterhin haben sich Sitzbäder mit Frauenmantel, Scharfgarbe und Zinnkraut bewährt.
    Ist der pH Wert also in Ordnung, wäre eine Pilzinfektion nicht sicher auszuschließen. Da Sie auch bei Ihrem letzten FA Besuch keine Infektion hatten, können Sie zuwarten.
    zu 3) um diese Woche herum entwickelt das Kind den Hörsinn, welcher aber noch ausreifen muß. Wäre ein Kinobesuch schädlich fürs Ungeborene, so gäb es in Deutschland Besuchsverbote... machen Sie sich keine Sorgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion etc.


      hallo liebe littleone89,

      jaja die lieben infektionen die man sich leicht einfängt mein gyn gab mir wertvolle tipps mit die ich hier mal so reinstelle^^

      erstens wenn man wirklich immer wieder diese infektionen hat sollte man es mal mit vaginaltabletten versuchen aber diese präperate bitte mit dem fa absprechen... oder so dumm es klingt einen tampon in joghurt tränken und einige std einwirken (am besten über nacht) bitte nimm nicht den fruchtjoghurt mit 30% zucker

      zweitens auch wenn man schwanger ist und sich da ein wenig seltsam vorkommt.... sex mit kondom da sperma noch förderlich ist bei bestehenden oder abklingenden infektionen am besten in die apotheke das problem schildern da guckt ein auc keiner schief an

      und kino ne is nicht schädlich es sei denn du guckst horrorfilme und ängstigst dich dabei zutode (wie meiner einer )

      Kommentar

      Lädt...
      X