#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symphysenlockerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Symphysenlockerung

Hallo!
    lese gerade im Forum Gynäkologie über Symphysenlockerung..
    Hatte ebenfalls in meiner SS seit ca. dem 4. Monat solche Schmerzen, daß ich nicht gehen/gerade stehen konnte. DA ich wg. dauernder Blutungen (Plazenta prävia) eh liegen mußte, fiel es nicht so auf. Dachte auch, es liegt an der PP. Mein FA meinte aber, es besteht kein Zusammenhang. Habe jetzt Angst, denn wir wünschen uns doch ein zweites Kind..
    Wie fühlt es sich denn genauer an, bzw. wie wird es festgestellt? Bei mir war es ein ganz starker Druck nach unten/Schambein; zusätzlich Brennen sogar beim Sitzen. Bin immer so breitbeinig gegangen. Konnte auch lange nach dem KAiserschnitt noch nicht stehen.
    Antwort wäre schön
    DAnke und Gruß

• Re: Symphysenlockerung

Hallo sorgenkind,
    es ist noch gar nicht klar, ob Sie in der folgenden Schwangerschaft eine Symphysenlockerung bekommen werden und wenn in welchem Ausmaß und zu welchem Zeitpunkt.
    In einer Furcht davor verändert sich Ihr Kinderwunsch?
    An Ihrer Stelle würde ich prophylaktisch früh mit Schwangerschaftsyoga und/oder schwimmen beginnen, damit erst gar kein Problem auftritt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X