#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Ich hatte am 31.12.2008 ungeschützes Petting mit meinem Freund. Zwar nehme ich schon seit einigen Jahren regelmäßig die Pille, jedoch nahm ich ca. 1 Woche vor diesem Tag ein Antibiotikum. Danach machte ich mir natürlich Sorgen wegen einer Schwangerschaft, machte auch ca. 3 Wochen später einen Schwangerschaftstest der negativ war.
    Auch bekomme ich bis heute jedes Monat meine Regel und trotzdem habe ich noch immer ein komisches Gefühl, denke immer wieder daran ob ich vielleicht doch schwanger bin.
    Es klingt wahrscheinlich sehr blöd, ich habe auch sont überhaupt keine von den berühmten Anzeichen, jedoch ist es schon soweit dass ich mir immer wieder einbilde, gewisse Bewegungen im Bauch zu spüren.
    Kann es trotz all den Fakten sein dass ich doch schwanger bin??


  • Re: schwanger?


    hallo,

    wenn du dieses gefühl hast ..auch wenn es vielleicht unmöglich ist, warum bist du dann nicht längst schon zur fa gegangen ??
    kann es sein, daß du dir doch irgendwie ein kind wünschst ?
    oder aber hast du so sehr angst vor einer schwangerschaft ?
    solche ängste bzw wünsche können wahrnehmungen des körpers verursachen.
    ich würde dir wirklich raten einen termin auszumachen..auch wenn der test negativ war.
    vielleicht ist es einfach für dich wichtig mal, ein klärendes gespräch mit der fa zu führen (8))

    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      Hallo Julia00,
      mittlerweile wären Sie im 5. Monat schwanger und eine deutliche Vorwölbung des Bauches wäre sichtbar.
      Suchen Sie lieber mal Ihren FA auf, obwohl ich eine bislang unentdeckte Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich halte.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Danke für die Antwort!
        Natürlich ist es eine blöde Frage, insbesondere da ich, wie sie sagten ja schon im 5. Monat wäre.
        Ich hatte in den vergangenen Monaten auch schon unabhängig davon etliche andere Untersuchungen, wie zB eine Gesundenuntersuchung bei meinem Hausarzt und ich denke auch hier hätte man etwas gemerkt.
        Habe in 2 Wochen sowieso eine Routineuntersuchung bei meinem FA... anscheinend ist der Körper einfach in der Lage gewisse Dinge vorzutäuschen, wenn man sich so derartige Gedanken und Sorgen macht.

        Schönen Tag und liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: schwanger?


          hallo (8))

          also glaub mal, wärst du schon im 5. monat , wäre ein schwangerschaftstest soooooooooowas von positiv ()
          ich denke auch eher, daß dein körper dir was vorgaukelt...gerade wenn man sich zu sehr mit etwas beschäft oder etwas wünscht.
          ich hoffe, du hast bald die klärung und sicherheit durch deine fa..das kann sonst sicherlich auch sehr belasten.

          lg und alles gute
          sabine

          Kommentar


          • Re: schwanger?


            Hallo Julia00,
            da der Termin in 2 Wochen sein wird und Ihre Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich wäre, wird es ausreichend sein und muss nicht unbedingt vorverlegt werden.
            Viele Grüße
            Annette MIttmann

            Kommentar


            • Re: schwanger?


              Hi, ich bin neu hier und konnte irgendwie keinen neuen Beitrag erstellen.
              Nun, es gibt diverse Anzeichen dafür,dass ich evtl schwanger sein könnte.
              Zu Beginn: ich bin weder hysterisch noch "blöd".
              ich verhüte seit über 5 jahren mit dem Nuvaring und das problemlos. Seit einigen Monaten /(Februar?) habe ich schnell zugenommen, besonders Fettmasse. Von 21,5% auf 26%.Ich habe nur am Bauch und Hüftbereich zugenommen.Weder Sport noch bissl Diäten brachte was. Die Wampe bleibt.Ich bin launsich, mir ist schlecht, ich bin müde,, ahbe Kreislaufprobleme, meine Brüste sind gewachsen und schmerzen etwas (bes. die linke Drüse), habe ein Ziehen im rechten Unterleib.....
              Nur, ich habe bislang emien Regel bekommen. Letztes Mal 1 bis 2 Tage verzögert, sie war etwas schwächer in der letzten Zeit, was sie früher auch schon mal war 2 bis 3 Tage).Eine Freundin meinte, dassman weiterhin die Regel bekäme,wenn man weiter verhütet.
              Keine Ahnung? Der gang zum FA steht bald an.Wüßte auch gar nicht,welchen Test man da kaufen sollte???
              ;MFG

              Kommentar



              • Re: schwanger?


                hallo,

                einfach in die apotheke und einen schwangerschaftstest kaufen , kostet 5- 6 euro.
                solltest du schwanger sein, und du sagst ja, das du schon länger diese nebenerscheinungen hast, müßte er ja ein positiv anzeigen.
                einen schwangerschaftstest kann man ab ersten tag der ausbleibenden periode machen, sprich sehr früh. und nur durch die schwangerschaft ensteht das hcg hormon im körper welches auf ein positives ergebnis hinführt.
                also entweder bis freitag noch gedulden ( glaube mittwochs nachmittags haben ja apotheken zu und morgen ist feiertag ) oder aber wegen notfallapotheke gucken.
                aber das wäre schon längst das erste gewesen, was ich gemacht hätte , wenn man sich solche gedanken macht ()
                solche anzeichen können, müssen aber nicht auf eine schwangerschaft hinweisen.

                wegen beitrag erstellen musst du einfach oben in der leiste nach einlogen auf neues thema gehen ..dann kannst du einen beitrag erstellen.

                lg
                sabine

                Kommentar


                • Re: schwanger?


                  Hi Sabine,

                  vielen lieben Dank für Deine Antwort.Irgendwie kommt man sich ja dumm und unaufgeklärt vor,wenn man die Apotheke geht und das Problem schildert. Ich bin ja eine gebildete Frau von 30 Jahren.

                  Kannst Du bzw. mir den jemand konkret sagen, ob man im Falle einer Schwangerschaft die Periode weiterhin bekommt, wenn man weiterhin verhütet. Der Körper stellt sich ja irgendwie auf den Takt des Nuvaringes bzw. der Pille ein.

                  LG
                  Niccy

                  Kommentar


                  • Re: schwanger?


                    guten morgen (8))

                    tut mir leid, bei mir war die periode direkt ausgeblieben, daher war ich ganz schnell ja so sicher, daß ich wohl schwanger bin (|8))
                    ich habe auch seit langem net mehr verhütet, hab es irgendwie wohl drauf angelegt, daß irgendwann es wohl passiert (8))

                    ich habe aber auf jeden fall gehört schon, daß es nix aussergewöhnliches sein muss, daß man weiterhin die periode bekommt und das dadurch man erst spät von der schwangerschaft erfahren hat.

                    keiner in der apotheke beißt dich ()
                    mir war es nur peinlich wegen den leuten drum herum , wegen einen schwangerschaftest zu fragen, und das wo ich schon 34 bin ()

                    drück dir die däumchen,
                    lg und einen schönen feiertag ohne viel kopf zermatern.

                    sabine

                    Kommentar



                    • Re: schwanger?


                      Danke.Dir auch ´n schönen Feiertag.
                      Ich zermater mir nicht den Kopf. Wenn es so sein sollte, macht man sich halt Gedanken, ob alles okay ist.Schließlich nöchte man nichts falsch machen. Wie gesagt, die Chance ist fifty fifty....

                      Andere haben mich darauf hinegwiesen,dass es so ein könnte. Wie gesagt, es sind eigentlich alle Anzeichen da-außer das Ausbleiben der Periode.

                      Hol mir morgen früh ertsmal ´n Test.Ich sehe eher aus wie unter 20 als wie 30. Wohnen in einem Dorf, zwar groß, aber ennoch. Dann heißt es wieder, guck mal die "verdorbene Jugend". Ich stehe da zwar drüber, aber toll ist das nicht.
                      LG
                      Niccy

                      Kommentar


                      • Re: schwanger?


                        du weißt doch ..."lass die leute reden"... (8))

                        heute zu tage ist es ja auch nix wirklich ungewöhnliches mehr, das jungendliche bzw twens kinder bekommen..

                        drück dir däumchen,
                        lg
                        sabine

                        Kommentar


                        • Re: schwanger?


                          Hi,
                          habe gerade ´n Test gemacht: NEGATIV.Schade und gut zugleich, in beiden Richtungen wäre es in Ordnung gewesen.Naja, werde ich halt später Mama. Ehrlich gesagt hätte ich nix dagegen gehabt.
                          Nun, da ich aber seit letzter Woche wieder fast ´n Pfund zugenommen habe, auch 0,3% an Fettmasse, muss ich mal zum Hausarzt. Normal ist das nämlich nicht.

                          MfG und Danek nochmal
                          Niccy

                          Kommentar


                          • Re: schwanger?


                            hallo (8))

                            solange du mit dem ergebnis leben kannst, freu ich mich natürlich mit dir (8))
                            und wie du dann so schön sagst, du kannst noch später mama werden.
                            dann mal ab zum doc wegen dem anfuttern ()
                            vielleicht liest man sich ja trotzdem nochmal bald hier , würde mich freuen.

                            lg
                            sabine

                            Kommentar


                            • Re: schwanger?


                              Danke. Hat mich auch gefreut, mich mit Dir hier auszutauschen.

                              Eigentlich stimmen bei mrir und meinem Partner die Rahemnbedingungen für ´n Kind, aber da lass mich doch lieber mal überraschen statt zu planen.

                              Ich habe vor einigen Monaten mein Studium abgeschlossen und bin noch auf Jobsuche. Das ist das einzige, was uns "hemmt".Dennoch so ´n klenes Würmchen aufwachsen zu sehen, wäre schon schön...naja....

                              MfG und evtl. bis dann
                              Niccy

                              Kommentar


                              • Re: schwanger?


                                hallo (8))

                                ja das liebe finanzielle, das kann ich gut nachvollziehen. selbst wenn man ein jahr elterngeld bekommt, steht man nachher auch wieder fast leer da...von luft und liebe kann man kein geld ernähren. der staat will immer kinder,kinder kinder, aber wirklich was dafür tun....
                                ich habe das glück in einer festanstellung zu sein, so ist mir nach der elternzeit auch der job wieder sicher. aber wenn ich bedenke, das ich nach einem jahr auch nur noch mit kindergeld da stehe..denkt man wirklich drüber nach, ob man dann wieder arbeiten geht..
                                und mich würd das schon schmerzen, das würmchen mit einem jahr schon in fremde obhut zu geben. ich bin zwar verheiratet und mein mann verdient auch gut, aber das geld, was ich jetzt verdiene, fehlt definitiv, und die verpflichtungen bleiben, bzw wachsen mit dem würmchen.

                                bei mir kommt aber jetzt auch hinzu, daß ich "schon" 34 bin mit meinem ersten wurm jetzt und ich denke, das es jetzt noch ein guter zeitpunkt dafür war (8))

                                liebe grüße und alles gute
                                sabine

                                Kommentar


                                • Re: schwanger?


                                  Hi,
                                  also das Finazielle macht mir eigentlich keine bzw. kaum Sorgen.Andere schaffen das auch....
                                  Ich bin halt mit dem Studium fertig und möchte gern beruflich Fuß fassen.Mein Partner verdient auch sehr gut, wir sind gerade umgezogen (in eine 3,5 Zimmer-Whg., tolle Kinder-Umgebung) und haben sonst eigentlich keine Sorgen.Ich würde schon auch jetzt gerne Mama werden, aber mein Partner denkt, man bekäme als Mutti keine Stelle-wg dem Kind. Selbst als Pädagogin (was ich jetzt bin())) ) nicht.
                                  MfG

                                  Kommentar


                                  • Re: schwanger?


                                    hallo (8))

                                    kann ich auch nachvollziehen, aber denke, das auch wenns schwieriger wird, du auch das händeln könntest. die frage ist halt immer, wie wichtig dir dies und das ist.
                                    und willst du jetzt erstmal im job fuss fassen - drück dir für deine zukunft die däumchen (8))
                                    lg
                                    sabine

                                    Kommentar


                                    • Re: schwanger?


                                      Hi,
                                      ich kann sehr gut mit Kids umgehen, versorgen ist für mich auch kein Thema.Ich habe ´ne 12jährige Schwester, mein Versuchsobjekt. Aus der ist auch was geworden (()))HAHAHAHA()))).
                                      Natürlich will ich nicht daheim als Mütterchen verblöden, aber ich wünsche mir schon sehr stark ein eigenes Kind, aber wenn mein Partner meint, "später", dann geht es halt nicht.
                                      Hinsichtlich der Bewerbung gab es bislang weder eine Absage noch eien Einladung zum Gespräch. Furchtbar(() Schließlich bringt das lange Warten auch nix

                                      Kommentar


                                      • Re: schwanger?


                                        hallo (8))

                                        wenn du lust hast, können wir uns über privatnachrichten ja noch weiterhin schreiben, auch wenn du kein würmchen bis jetzt in dir trägst () ..einfach auf private nachrichten drücken (|8))

                                        lg und ein schönes wochenende,
                                        sabine

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X