#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitsverbot in ss??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsverbot in ss??

    hallo ihr lieben,

    da ich seit der 7ten ssw krankgechrieben bin ist jetzt bei mir die frage arbeitsverbot oder doch nur krankschreiben..... ich bin nur wegen des rückens durchgehend krank geschrieben habe der orthopädin auch gesagt das es seit der ss so schlimm ist...... meine hebamme pflichtet mir wie meine fa bei und sie sagen beide das es ss abhänig sei .... jetzt bekomme ich einen anruf von meiner versicherung das die orthopädin gesagt hätte das hätte gar nichts mit der ssw zu tun und sie denkt das wird sicher in der ss wieder jedoch wirs es eher schlimmer je mehr das baby wächst auch die hebamme und die fa sagen das ich keine großen chancen auf besserung habe nur zeitweise nach akkupunktur.....

    wie bestimmt ein arzt die kriterien für ein arbeitsverbot da auch mein arbeitgeber gesagt hat es wäre vllt besser mit arbeitsverbot da ich an einer tankstelle arbeite und nur die lange mittelschicht machen könnte und dies wegen der tresenhöhe nur im stehen geht... da ich allein bin ist nichtmal in den 7 std eine pause oder ein gang zur toilette garantiert.... es renitiert sich nicht zwei leute im dienst zu haben nur weil ich schwanger bin meint mein chef


  • Re: Arbeitsverbot in ss??


    HI also ich bekam auch von anfang an ein Beschäftigungsverbot. Aber bei mir war der Grund das ich die Arbeit für die ich eingestellt wurde nicht mehr machen darf. und mein FA hat meinem Chef geschrieben das ich nur unter bestimmten voraussetzungen hätte arbeiten dürfen,also eine alternative wie kasse oder so, und der Chef antwortete dann nur das er diese nich erfüllen kann und deshalb stellte mir mein arzt dann für die ganze schwangerschaft eins aus. weiß müsstest mit deinem frauenarzt reden ob es reicht um auch eines zu bekommen. weil immer krankschreiben weiß net ob das der krankenkasse ausreicht.den bei mir war das auch ein bisschen der fall das die mich zum frauenarzt geschickt haben um ins BV umzusteigen statt weiterhin krankschreiben zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Arbeitsverbot in ss??


      Hallo!

      Ich habe von Anfang an Beschäftigungsverbot, berufsbedingt (Stewardess). Früher konnte uns die Firma im Büro unterbringen, seit 2009 ist es jedoch nicht möglich.
      Bei mir hat die Firma ein offizielles Schreiben an die Krankenkasse geschickt und damit war die Sache erledigt, ich bekomme mein Gehalt weiter.
      Es ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich, aber wenn die Arbeit die Schwangerschaft grundsätzlich gefährdet, dann besteht ja einen gesetzliches Beschäftigungsverbot.

      Liebe Grüße
      fabiera

      Kommentar


      • Re: Arbeitsverbot in ss??


        Hallo Severien,
        ich kann nur zu einem ausführlichen Gespräch mit Ihrem FA raten. Ist die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet, hat der FA die Möglichkeit ein Beschäftigungsverbot zu erteilen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Arbeitsverbot in ss??


          habe gerade mein beschäftigungsverbot erhalten, bei mir betseht einfach weiterhin die gefahr das wieder wehen einsetzten und da die ärztin betreffende station kennt bei der ich arbeite (tankstelle) hat sie nichtmal fragen gestellt. Schon allein die Dämpfe die vin der Werkstatt in den Verkaufsraum ziehen sind für mich übelkeiterregend und verursachten Kopfschmerzen und Halsschmerzen.

          Jetzt kann ich endlich anfangen meine Schwangerschaft zu geniessen ohne den zwang ständig zum arzt zu rennen wegen der Krankenscheine schon das wissen allein hat etlichen stress genommen

          Kommentar


          • Re: Arbeitsverbot in ss??


            Ja eben is immer besser mit dem Arzt zu reden den die können das dann am besten einschätzen. dacht ich mir schon das auch die dämpfe schädlich sind und dann immer nur das stehen ... und dann wenn du dich nur krankschreiben lässt (klingt blöd is aber so) verliert ja nur du geld da man im BV sein komplettes gehalt bekommt und beim KS nur 75% oder so. das ist schon ein unterschied. und wenn die rückenschmerzen jetz schon da sind wer weiß wie die geworden wäre mit dem ständigen stehen wenn der bauch erst größer geworden ist. das kann schon schmerzhaft sein mein freund muss mir jetz schon manchmal helfen weils so sehr weh tut an manachen tagen an anderen habe ich gar keine ...aber das kann man eben net einplanen weshalb man immer mal ausfallen könnte auf der arbeit. und bevor dann der chef abtickt ...lieber BV so denke die sich das auch. also meiner aufjedenfall weil ihn stört das mehr wenn ich komme und mal ausfalle als wenn ich komplett ausfalle und die das anders planen können. und wie ich mitbekommen habe is das auch bei anderen so.

            Kommentar

            Lädt...
            X