#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun gegen kopfschmerzen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was tun gegen kopfschmerzen???

    Hallo würde gerne tipps haben was ich tun kann wenn ich kopfschmerzen habe.weil man darf ja net alles nehmen und da es öfters bei mir der fall ist ...
    also die sachen wie dieses minzöl oder was man noch so machen kann kann ich schon mal net nehmen oder benutzten den davon kriege ich erst recht richtige kopfschmerzen. wie is es mit ibuprofen 400? darf man die nehmen?wenn nicht was dürfte ich den nehmen?


  • Re: was tun gegen kopfschmerzen???


    hallo liebe Tinkerbell,

    also ganz ehrlich ich leide unter meinen kopfschmerzen wie ein hund-.- nehmen darfst du in der ssw ganz ohne bedenken bei bedarf (nicht regelmässig ) ein bis drei Parazetamol 500 (auch geringere....)
    akkupunktur wenn du wie ich chronische kopfschmerzen hast ist auch ganz gut! macht eine gute hebamme gleich mit ich zb gehe einmal die woche zu meiner, sie hat mir auch bestätigt das paracetamol bei bedarf eingenommen nicht schaden auch die letzten tage im krankenhaus habe ich gegen die schmerzen 4 mal am tag paracetamol (da aber flüssig und höher dosiert als die tablette) bekommen. bei unsicherheit frag aber bitte nochmal deinen fa oder die hebamme anruf reicht musst ja nicht hinrennen

    Kommentar


    • Re: was tun gegen kopfschmerzen???


      Hallo Tinkerbell,
      ich hatte zu beginn der SS eine dicke Grippe mit Mittelohr entzündung und so. Mein Arzt hat mir geraten so gut wie möglich auf Medis zu verzichten vor allem in den ersten 12 Wochen danach könnte man wenn es gar nicht mehr anders geht die leichten Paracetamol nehmen so wie Severien es gesagt hat! Aber am besten ist es gar nichts zu nehmen, ich weiß, ist nicht immer leicht, aber was man nicht alles aushalten kann für den Nachwuchs:-)
      Liebe Grüße Liebchen

      Kommentar


      • Re: was tun gegen kopfschmerzen???


        Hmmm... ja lese immer wieder das man einfach nix nehmen soll...als muss ich wohl verzichten und durchhalten. Besser für den kleinen wurm.Hat ja bei mir gerade in der anfangszeit viel mitgemacht weil ich nicht wusste das ich schwanger bin.
        Also sollte ich das net überstrapazieren.

        Kommentar



        • Re: was tun gegen kopfschmerzen???


          Hallo Tinkerbell87,
          wichtig ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr! Paracetamol 1g können Sie unbesorgt einnehmen und eventuell sich akupunktieren lassen.
          Viele Grüße
          Annette MIttmann

          Kommentar


          • Re: was tun gegen kopfschmerzen???


            Hmmm...und ibuprofen darf man net nehmen? wills nur genau wissen weil ich es auch schon genommen habe ... weil da auch nur steht wie bei anderen mitteln mit absprache des arztes ect. deshalb dacht ich im notfall ist das ok.

            Kommentar


            • Re: was tun gegen kopfschmerzen???


              hallo tinkerbell,

              davon solltest du wirklich in zukunft abstand nehmen. habe auch gehört, daß man nur paracetamol nehmen darf bzw sollte.
              denke aber mal, wenn du das jetzt mal genommen hast, wird es nicht gleich tragisch sein..aber in zukunft bitte drauf verzichten (8))
              gute besserung und alles gute weiterhin für deine schwangerschaft (8))

              da ich nicht unter kopfschmerzen leide..kann ich dir leider keine tipps nennen (()

              lg
              sabine

              Kommentar



              • Re: was tun gegen kopfschmerzen???


                Hmmm...ja danke habe auch rausgefunden das es net genommen werden soll. und naja werd ich in zukunft lassen und bin eben auf paracetamol umgestiegen. aber naja diesmal lag es an meinem zu niedrigen blutdruck und nun hab ich auch mehrere sachen die ich tun kann und wenn die eben net helfen dann kann man ja wohl im notfall noch ne paracetamol nehmen.

                Danke

                Kommentar


                • Re: was tun gegen kopfschmerzen???


                  hallo (8))

                  für mich war es auch erstmal ne umstellung, nicht die "harten" tabletten nehmen zu dürfen..bei mir net wegen kopf sondern zahnschmerzen. daher kann man dann nur hoffen, daß paracetamol auch anschlägt. ich wünsche dir alles gute bzw gute besserung in bezug auf die kopfschmerzen;

                  lg
                  sabine

                  Kommentar


                  • Re: was tun gegen kopfschmerzen???


                    Hallo Tinkerbell87,
                    Ibuprofen sollte im letzten Drittel der Schwangerschaft nicht mehr angewendet werden und gar nicht um den Geburtstermin herum.
                    Viele Grüße
                    Annette Mittmann

                    Kommentar



                    • Re: was tun gegen kopfschmerzen???


                      Dankeschön wünsch ich dir auch das es net ganz so schlimm wird mit deinen zahnschmerzen ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X