#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magesiumprpäperat - tips..bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magesiumprpäperat - tips..bitte

    nabend (8))

    bin jetzt in der 19. ssw und habe bis jetzt nur folsäure genommen, denke aber, daß magnesium auch net umbedingt schaden könnte. kann mir da jemand ein prepärat empfehlen..oder sollte ich da vorher nochmal mit meiner fa beprechen?
    habe erst ende mai nen nächsten termin und ich weiß nicht, obs ausagekräftig ist aber mein hb (eryl) liegt bei 14,2

    lg
    sabine


  • Re: magesiumprpäperat - tips..bitte


    Hallöle!

    Ich bin in der 29. SSW und nehme schon seit längerer Zeit Magnesium ein weil ich desöfteren Wadenkrämpfe bekomme und mein Bauch manchmal hart wird.In Absprache mit dem Arzt meistens 2 mal täglich 150 mg ( in meinem Fall Magnetrans von der Firma Stada). Im Prinzip ist es aber egal welches Präparat du nimmst.Die Ärzte empfehlen da verschiedene. Dosierung kann aber auch individuell höher sein wenn man trotz 2 mal 150 mg Magnesium immer noch Krämpfe hat. Da würde ich aber dann auf jeden Fall mit dem Arzt reden! Falls du noch keine Beschwerden mit Muskelkrämpfen oder "hartem Bauch" hast musst du auch kein Magnesium zusätzlich nehmen außer dein Arzt sagt du musst.Man kann auch Bananen oder Nüsse essen da ist auch viel Magnesium drin!
    Magnesium hat übrigens nix mit dem HB- Wert zu tun. Der HB- oder Hämoglobin Wert gibt an wieviel Hämoglobin( Farbstoff der roten Blutkörperchen) in deinem Blut vorhanden ist und zeigt damit indirekt an ob du nen Eisenmangel hast und ob die Sauerstoffversorgung im Blut stimmt. Dein HB- Wert von 14,2 ist super. Da brauchst du kein Eisen zusätzlich nehmen. Dein Arzt kontrolliert den HB-Wert sicher regelmäßig und wird es dir bestimmt sagen wenn du einen zu niedrigen HB Wert hast. Ich muss seit 5 Wochen Eisen zusätzlich nehmen weil mein HB auf 10 abgesunken ist... Wahrscheinlich weil ich zeitweise starkes Nasenbluten hatte((). Seit letzter Woche passt mein HB Wert wieder(8)).
    Ich wünsch dir alles gute für die weitere Schwangerschaft.
    Flora75

    Kommentar


    • Re: magesiumprpäperat - tips..bitte


      guten morgen (8))

      vielen dank für deine lange und sehr verständliche antwort (8))
      ich werde dann mal in 2 wochen meine fa fragen.
      könntest du mir aber eventuell mal definieren, wie man einen harten bauch erkennt?
      sorry, bin da ein bisl unwissend, würde mich aber dennoch mal interessieren.

      lg
      sabine

      Kommentar


      • Re: magesiumprpäperat - tips..bitte


        Hallo Sabine,
        ich nehme auch regelmäßig Magnesium weil ich last mit Wadenkrämpfen habe. Allerdings hat mir mein FA gesagt das die normalen Tabletten die Du überall bekommen kannst reichen, nur die Dosierungsanleitung nicht überschreiten soll, meißtens steht da drauf das man nur eine am Tag nehmen darf! Die haben mir immer schon geholfen da ich auch schon vor der SS Wadenkrämpfe hatte, ich glaube das es nicht immer die teuren Präparate sein müssen.
        Viele Grüße Liebchen

        Kommentar



        • Re: magesiumprpäperat - tips..bitte


          hallo (8))

          von wadenrkämpfen bin ich bis jetzt zum glück verschont geblieben..wäre auch ziemlich ätzig..gerade wenn man dann wohl im gehen/stehen arbeitet und ich ja immer mit meinen doggies noch unterwegs bin..da reicht es schon so ein kügelchen vor sich herzzuschieben ()
          nur denke ich auch, daß es ja net schaden kann, es so vorbeugend oder überhaupt zu nehmen.
          lg
          sabine

          Kommentar


          • Re: magesiumprpäperat - tips..bitte


            Hallo sabine,
            Ihr Hb ist prima! Eine Magnesiumeinnahme sollte mit dem FA abgesprochen sein.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: magesiumprpäperat - tips..bitte


              Hallo Sabine!

              Bei mir ziehen sich die Muskeln auf der Seite vom Bauch zusammen und dann wird der Bauch ganz hart. Da gibt dann auch nix mehr nach wenn man auf die Bauchdecke drückt!
              Ich hab irgendwo gelesen dass das sogenannte Übungswehen sein könnten. Hab dann eben auch mit meiner FA drüber geredet weil ich Angst hatte dass es vorzeitige Wehen sein könnten. Sie hat dann ein CTG gemacht und meinen Muttermund überprüft der Gott sei Dank weder geöffnet noch verkürzt war. Beim CTG kam auch nix raus. Ich hab bei mir festgestellt dass der harte Bauch vorallem dann auftaucht wenn ich recht schnell gehe oder überhaupt a bissl gestresst bin.. und manchmal hab ich den Verdacht wenn mein kleiner Kerl stark rumturnt dass er das auch fördert!(). Magnesium entspannt die Muskeln und ich hab bei mir das Gefühl dass das Hartwerden des Bauches weniger oft auftaucht wenn ich Mg nehme. Aber wie gesagt wenn sowas bei dir auftaucht würd ich das auf jeden Fall vom FA abklären lassen!

              LG
              Flora75

              Kommentar



              • Re: magesiumprpäperat - tips..bitte


                guten morgen,

                vielen dank flora für die hilfreiche antwort..wußte vorher nicht ganz, wie er definiert wird..weil man ja schon ein bisl ne kugel hat..aber ich denke, das ist ja noch ein unterschied zum harten bauch ()
                werde auf jeden fall meine fa in 2 wochen auf magnesium dann mal ansprechen.
                manchmal hab ich stress in der arbeit oder einfach zuviel am tag unternommen..und denke, irgendwie reichts jetzt auch mal, und man packt es net mehr..so die 7 uhr schichten zb sind auch jetzt anstrengender ..allein das morgens so früh raus..als vorher (8))
                ich wünsche dir und allen anderen ein schönes wocheende,
                und alles gute weiterhin für die schwangerschaft (8))
                lg
                sabine

                Kommentar

                Lädt...
                X