#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzschlag nicht sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzschlag nicht sichtbar

    hallo,
    ich war heute bei meiner frauenärztin, und sie konnte keinen herzschlag sehen.
    im vergleich zu vor 14 tagen ist der dottersack und die fruchtblase gewachsen. laut letzter regel ist es die 9.wche. aber laut befruchtung erst die 7.woche.
    ich soll in einer woche wieder hin kommen, zur kontrolle. im letzten jahr ende september, hatte ich eine fehlgeburt in der 11.woche.
    ich habe große angst, dass mir dies jetzt wieder passiert..
    die ärztin war sich heute nicht sich, sie meinte herztöne gesehen zu haben, aber irgendwie wieder nicht.. darum soll ich nächste woche wieder hin. sie meinte, bevor sie sich die augen weiter ausguckt.
    kann ich noch hoffen, oder kann ich von einen sogenannten windei ausgehen, habe gelesen, dass da auch alles wächst, nur kein embryo da ist.


  • Re: herzschlag nicht sichtbar


    hallo,

    wenn du erst in der 7. woche bist, kann es möglich sein, daß noch kein herzschlag zu sehen ist und nur die fruchthöhle. bei mir waren sie zwar schon in der 7. woche sichtbar , bei anderen im forum aber zb erst später.
    ich würde versuchen wirklich mich jetzt noch nicht verrückt zu machen deswegen. das schadet dir nur und tut dem würmchen auch net gut ()
    ich weiss, wie lange ne woche sein kann, um auf einen arzttermin zu warten bei der fa, hatte ich , als es um die schwangerschaftsbestätigung ging, aber da muss man durch und ändern kann man doch eh jetzt nix an der momentanigen situation ..also bitte kopf hoch (8))

    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: herzschlag nicht sichtbar


      danke für deine aufmunterung,
      es ist nur so, dass wenn man von der letzten regel aus geht, die am 05.03. war, wäre es jetzt schon die 9.woche.
      aber am 22.03. (bin ich fast sicher!!) war die befruchtung. da ich anfang märz eine grippe hatte und medizin nehmen musste (2 verschiedene, da die erste nicht geholfen hatte!!) nimmt mein frauenarzt an, das sich das alles "verschoben" hat. sie geht nämlich von einer befruchtung von 02.-04.04. aus.
      ja ist richtig, nicht fertig machen, aber wenn ich wenigstens etwas hoffnung hätte..
      bin schon am überlegen, noch einen anderen arzt aufzusuchen.

      Kommentar


      • Re: herzschlag nicht sichtbar


        hallo (8))

        wenn du dich dadurch wohler fühlst und du mehr sicherheit haben willst, such einen 2. fa auf (8))
        man rechnet zwar die schwangerschaft ab dem ersten tag der letzten periode, aber mein würmchen wurde da definitiv nicht gezeugt ()
        und ich dachte anfangs auch, der herzschlag wäre auf jeden fall ab der 7. ssw schon sichtbar - wurde in forum bzw internet eines besseren belehrt (8))

        wünsche dir alles gute und freu mich drauf wieder hier von dir zu lesen - und sicherlich mit guten neuigkeiten (8))

        lg

        Kommentar



        • Re: herzschlag nicht sichtbar


          Hallo lila05,
          möglicherweise ist der kleine ein sog. Eckenhocker und zeigt sich erst einwenig später...
          Haben Sie Geduld!
          Alles Gute,
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: herzschlag nicht sichtbar


            Hallo,
            als ich in der 6 ssw war, hat meine Gyn das Embryo gemessen, und meinte das es die richtige grösse hat. Deine Gyn kann das doch sicher auch. Denn die haben alle eine Normgrösse, bei mir waren es damals glaube ich 6mm. Frage sie doch danach. Viel Glück

            Kommentar

            Lädt...
            X