#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6.Woche und Pilz: Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6.Woche und Pilz: Hilfe!

    Hallo,

    ich habe noch eine Frage. Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger und habe vielleicht schon seit einer Woche einen Scheidenpilz.
    Ich war vor 4 Tagen beim FA und der konnte zwar nichts feststellen, vermute aber trotzdem, dass ich ihn schon hatte.
    Weil ich jetzt diesen typischen krümeligen Ausfluss habe, ansonsten nur ein leichtes Brennen
    Kann der Pilz jetzt auch schon behandelt werden?
    Ich mache mir großen Sorgen wegen einer Fehlgeburt, gleich morgen werde ich meinen FA erneut aufsuchen.

    Oder gibt es möglicherweise eine andere Erklärung für den krümeligen Ausfluss?
    Welches Präperat wäre in meiner Situation zu empfehlen?

    Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: 6.Woche und Pilz: Hilfe!


    Hallo hanna123,
    auch in der 6.SSW kann ein vaginaler Pilz behandelt werden und sollte es auch.
    Sie sollten zur Sicherheit und zur Diagnoseerhebung erneut Ihren FA aufsuchen, der Ihnen dann ein geeignetes Präparat verschreibt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 6.Woche und Pilz: Hilfe!


      Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Pilz wurde vom FA festgestellt und er hat mir Biofanal verschrieben.
      Bei welcher Waschtemperatur stirbt dieser Pilz ab, weil ich meine Wäsche davon reinigen möchte. Oder sollte ich ein Desinfektions-Waschmittel kaufen, wie bei Fusspilz empfohlen wird?

      Viele Grüße
      Hanna

      Kommentar


      • Re: 6.Woche und Pilz: Hilfe!


        also ich selbst bin mom in der 19ten ssw und habe schon die ganze ss mit scheidenpilzen zu kämpfen.... mir wurde zu wäsche gesagt bei 60 grad mit vollwaschmittel reicht aus um die pilze aus der wäsche abzutöten.

        Kommentar



        • Re: 6.Woche und Pilz: Hilfe!


          Hallo Hanna,
          eine 60 Gradwäsche wäre einer 40 Gradwäsche vorzuziehen- dann sind Sie aber auf der sicheren Seite ohne spezielle Waschmittel.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X